Hallo!
Unsere Waschmaschine rauht jegliche Oberflächen der Kleidung auf. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich wasche getrennt, benutze kein aggressives Waschmittel und die Klamotten sind nach dem Waschen sauber und riechen gut, nur dass sie halt mit der Zeit ziemlich kaputt gehen und auf rauhen.
Zur Not muss wohl eine neue Waschmaschine her… Danke für ihren Rat.
Hallo,ich denke das es an der Trommel liegt, vielleicht ist von der Wäsche irgendwann mal was drin geblieben und hat sich in der Trommel festgesetzt.(i.den Löchern)
Schonmal die Trommel abgetastet?
Sonst weiss ich auch nicht weiter, sorry!
Es kann natürlich auch möglich sein, dass ihr zu hartes Wasser habt. Dann ist zu viel Kalk im Wasser, und das gefällt der Wäsche auch nicht unbedingt gut.
Hallo Herr Baumann,
da muss ich leider passen und kann nur raten.
Auf jeden Fall ist das ja eine mechanische Sache. Vielleicht laden Sie die Maschine zu voll?
Oder - schließen Sie die Reißverschlüsse vor dem Waschen? Wusch die Waschmaschine denn schon mal ohne die Aufrauhung?
Wenn ja, was machen Sie seither anders?
Dass es an der Waschmaschine liegt kann ich mir nur schwer vorstellen, außer die Wäsche bliebe beim waschen an irgend etwas hängen.
Ich würde an Ihrer Stelle mal meine Waschvorbereitungen genau beobachten, vielleicht kommen Sie dann auf den Fehler.
Ich wünsche Ihnen viel erfolg bei der Fehlersuche.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Margret Wörn
Hallo!
Da weiß ich leider keinen Rat.
Sie können höchstens mal die Wäsche in ein
Kopfkissen rein tun, und so waschen.
Vielleicht wird mit dieser einen Wäsche dann besser.
Oder mal den Hersteller kontaktieren.
Viel Glück
Hallo,
ich kann nur raten, die wäsche links waschen, aber auf Dauer hilft wohl wirklich nur eine neue Waschmaschine.
Gruß Maryan66