Nach Wasserschaden Heizung aufdrehen?

Hallo zusammen,

in der Nacht hat es mich erwischt…ein Schlauch in der Küche ist kaputt gegangen und hat die Küche geflutet. Meine Nachbarn unten haben natürlich auch was abbekommen… .
In der Küche habe ich Laminat liegen und darunter ist natürlich jetzt Wasser. Ich kann das Laminat aber heute nicht raus reißen weil erst die Küche raus muss. Was kann ich machen um den ganzen Mist nun einigermaßen und vorläufig trocken zu bekommen?

Heizung voll aufdrehen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo,

Nicht nur für Wärme, sondern auch für Luftbewegung sorgen! Z.B. Ventilator, Fenster auf - ist aber angesichts der Jahreszeit problematisch. Alternative sind Trocknungsgeräte auf Basis Kondensationsprinzip. Gibt es im Baumarkt (Sommersaisonware!) und auch zu mieten.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo,

Heizen, plus Lüften und zusätzlich ein oder zwei ausgeliehene Raumluft-Kondenstrockner aufstellen.

Problem ist die Feuchtigkeit die zwischen dem normalen Boden und dem Laminat steht, diesen Film kriegst Du nur durch das herausreißen des Laminat weg.

Viel Erfolg !

MfG

Die Menge an Wasser bekommst du in 100 kalte Winter nicht mit Heizen und Lüften weg. Nimm einen Staubsauger, der auch Wasser saugen kann.
Und weil der Bodenbelag e raus muß, würde ich vorsichtig, in kleinen Abständen löcher in den Belag bohren und das Wasser absaugen.

Gruß Wolfgang