Hallo nachdem ich mein Rücken gewaxt habe sieht dieser aus wie die von einem „Penner“ übersäht mit Pickeln und juckt wie Sau.
Ich nutze das normale Nivea aber alle raten mir davon ab…
Jo… nu? welche würdet ihr mich empfehlen?
Hallo,
ich persönlich habe beim Wachsen/Epilieren der Beine die Erfahrung gemacht, dass leichte, weniger fetthaltige Bodylotions ohne Parfüm und sonstige Zusatzstoffe am besten helfen, ohne die Haut zu reizen. Zusätzlich verhindert regelmäßiges Peeling (z.B. durch Bürstenmassage oder Peelingcremes) das Einwachsen der Härchen, wodurch es schnell zu Entzündungen kommen kann…
Grüße,
Trinity
jooo…
einige Marken hätte ich gerne noch gelesen.
aber danke für die tipps
Wie wär’s damit:
-> Enthaarung mit 5cm breitem Gewebeklebeband der Marke 3M
-> Vollständiger Verzicht auf jegliche Kosmetikmittel
Meine Erfahrung:
Frauen, die behaupten hatten, Beinenthaarung wäre zeitaufwendig und schmerzhaft waren nach meiner demonstration überzeugt --> weniger Schmerzhaft als jede kosmetische Lösung da stärker und schneller. Ach, und ja, günstiger sowiso.
Gewebeklebeband der Marke 3M enthält keine Kosmetikbranchenüblichen Zusatzstoffe. Kein Risiko einer Abhängigkeit (Jeder Raucher weiss, dass Zigarettenhersteller Ihre Zigaretten parfumieren. Ist das bei Kosmetikartikelherstellern anders?)
Das ist echt kein Witz. Ich nehme mit 3M-Gewebeklebeband seit mehr als 10 jahren Mädchen/Frauen durch eine direkte Enthaarungsdemonstration am eigenen körper seit mehr als 10 Jahren immer wieder erfolgreich hoch, und ich bin weder schwul noch Radrennfahrer!
Allerdings hatte ich Probleme mit Allergien gegenüber Kosmetikartikeln, rausgefunden welche es waren hatte ich nie.
Versuch es! Mehr als überzeugen kann’s nicht.
Duct oder Gaffa??
Hallo nope,
das für die Enthaarung zweier vollständiger Beine und eines ganzen Rückens notwendige, handelsübliche Klebeband ist im Baumarkt erworben und nicht etwa für Insider vom LKW gefallen mitnichten günstiger.
Ansonsten liebe ich das Zeug. Immer, wenn es im Angebot ist, hole ich mir ein paar Rollen. Alt werden die bei mir nicht. Bloß für die Beine ists mir zu teuer.
Die allergischen (ich würde es eher als unverträglich bezeichnen) Reaktionen kommen meiner Meinung nach von dem Klebstoff, der einigermassen zuverlässig die Haut irritieren dürfte.
Gruß
Annie
Das musst Du mir erst mal vorrechnen und die Rechnung aufschlüsseln ( in welchem Baumarkt zu welchem Preis wieviel (LxB) 3M Klebeband gekauft, wie breit der Rücken und welche Oberfläche die Beine).
In dem Thread hat Niemand von Allergien gegenüber Klebeband geschrieben, warum schreibst Du in diesem Zusammenhang über „die“ Allergien?
Hier gehts um Alternative Möglichkeiten bei Verdacht auf Allergien auf Inhaltsstoffe von Kosmetikartikeln, nicht um Allergien auf zweckentfremdetes Klebeband.
BTW: Die Inhaltsstoffe von Kosmetikartikel haben weitaus mehr Zeit und wurden dazu entwickelt, in die Haut einzuziehen. Ein Klebeband drückt man an und reisst es weg, zuwenig Zeit also um allergische Reaktionen hervorzurufen. Andernfalls müsste man beim Kauf ja darauf hingewiesen werden, selbst bei zweckgemässer Verwendung Handschuhe tragen, was ich mir bei der Haftstärke nur als sehr umständlich vorstellen kann.
3M Gewebeband aus dem Baumarkt haftet überigens im Vergleich mit einem Pflaster schlechter an der Haut, aber besser an den Haaren. Ich erkläre mir das mit der Aufgabe eines Pflasters. Dieses soll ja möglichst gut über einer Wunde haften, und wurde deshalb so entwickelt, dass es an der Haut, und nicht an Haaren, die herausgerissen werden können haftet.