Ich habe gestern die Logitech Quick Cam Cordless gekauft. Nach der Installation und dem planmäßigen Restart von Windows 2000 (Service Pack 3) start das System nicht mehr, weder im Abgesichertem Modus noch sonst irgendwie. Soviel ich sehe, stoppt die Startupprozedur beim laden der Datei [c_1252.nls] im Pfad [D:\winnt\system32]. Wie es auf der Home von Microsoft heißt [http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…], kann dafür das überschreiben dir Datei [c_1252.nls] verantwortlich gemacht werden:
> NOTE: This problem is not unique to Office 2000. This problem may occur after you install any software that replaces system files, and the conditions in the „Cause“ section of this article are met.
Wie bekommme ich Windows 2000 wieder lauffähig?
Auf der Microsoft HP steht, das man die Partition von W2K auf 7.8 GB verkleinern müßte. Geht aber nicht nicht. Ich habe zwar auf der C: Partition noch Win98, was auch noch läuft, aber Prtiton Magic 8 erlaubt mir die 7,467 GB volle Platte von W2K nur auf 8 GB zu verkleinern (hab ich noch nicht gemacht).
Hilft vielleicht eine Neuinstallation von W2K, wenn ja, was ist dann alles weg? Treiber, Programme, etc?
Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag für mein Problem, bei dem ich sowenig wie möglich zerstöre??
Bitte helft mir, bin echt verzweifelt.
Bin um jede Hilfe dankbar!
Richard
hast du es schon ohne die Cam versucht? Was passiert da? Besteht evtl. noch ein zweites System, so dass du die besagte Datei rüberkopieren und ersetzen kannst?
Wenn nicht, dann starte von deiner CD und begib dich in die Wiederherstellungskonsole. FAQ:364
Extrhiere oder kopiere die *.nls Datei in’s System32 Vz.
also die Cam abziehen bringt nix (war das erste, was ich probiert hab)
Von Win98 booten geht ja noch, doch habe ich von Win98 keinen Zugriff auf die NTFS Partition und kann somit die c_1252.nls Datei nicht einfach darüber spielen.
Richard
Hallo Ihr 2,
ich würde die Cam mal abziehen und schauen ob’s läuft
=>> vermutlich nicht.
Lösungsvorschlag:
Win98 booten und die überschrieben/gelöschte W2k-Datei einfach
von CD extrahieren und drüber büggeln.
Sollte funzen
Gruß
Markus
Hi Olli
Nein ich habe die Cam sonst nirgends anders ausprobiert. Nach
diesem Schock wollte ich nicht noch mehr Systeme zerstören.
Das mir dem Wiederherstellungskonsole werde ich ausprobieren.