Nach wievielen jahren ist eine erneute reha möglich?

war vor 3 jahren mit meinem sohn adhs krank in reha und soll jetzt auf anraten des neurologen für mich und kinderarzt für meinen sohn eine erneute reha machen. normalerweise geht dies erst nach 4 jahren. was muss ich tun um vorher eine bewilligung zu bekommen?

Guten Abend,

stimmt, alle 4 Jahre hat man einen grundsätzlichen Anspruch auf Reha.

Auf den 4-Jahres-Zeitraum kann u.U. verzichtet werden, wenn sich der gesundheitliche Zustand erheblich verschlechtert hat oder neue Erkrankungen dazugekomen sind.

Dies prüft allerdings der Kostenträger anhand der beigefügten ärztlichen Unterlagen.

Also einfach den Antrag stellen und die Entscheidung abwarten. Für eine Bewilligung kann ich hier logischer weise keine Garantie übernehmen. Im Endefekt kommt es immer darauf an, was der behandelnde Arzt in seinem Bericht schreibt und wie der medizinische Dienst das beim Kostenträger versteht.

Liebe Grüße
Clabie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank für deine antwort,mein gesundheitszustand ht sich wieder verschlechtert und bin seit 5 wochen krankgeschrieben was auch im antrag vermerkt wurde nun hoffe ich das es klappt vielen dank lg conny