Hallo gestern habe ich endlcih Win 7 installiert und dachte die probleme am computer werden sich beheben doch nichts passiert in alles Browsern ist das downloaden,Video laden immer sehr sehr langsam jetz möchte ich gerne wissen an was das liegen kann.
Ich benutze jetz Win 7 64-bit
Danke im voraus an alle Antworten
Hallo.
Frage : Sind die Hardwarevorrausetzungen alle erfüllt ?
Der der Link
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…
Systemanforderungen für Windows 7
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:
1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber
Weitere Anforderungen zum Verwenden bestimmter Funktionen:
Internetzugriff (möglicherweise fallen hierfür Gebühren an)
Je nach Auflösung sind für die Videowiedergabe zusätzlicher Speicher und eine erweiterte Grafikhardware erforderlich.
Für optimale Leistung wird möglicherweise bei einigen Spielen und Programmen eine Grafikkarte vorausgesetzt, die mit DirectX 10 oder höher kompatibel ist.
Für einige Windows Media Center-Funktionen können ein TV-Tuner und zusätzliche Hardware erforderlich sein.
Windows Touch und Tablet PCs erfordern spezielle Hardware.
Heimnetzgruppe setzt ein Netzwerk sowie PCs voraus, auf denen Windows 7 ausgeführt wird.
Für die DVD-/CD-Erstellung ist ein kompatibles optisches Laufwerk erforderlich.
Für BitLocker ist Trusted Platform Module (TPM) 1.2 erforderlich.
Für BitLocker To Go ist ein USB-Flashlaufwerk erforderlich.
Windows XP-Modus erfordert zusätzliche 1 GB RAM und 15 GB zusätzlichen verfügbaren Festplattenspeicher.
Für die Musik- und Soundwiedergabe ist ein Audioausgabegerät erforderlich.
Produktfunktionalitäten und Grafiken können je nach Systemkonfiguration abweichen. Für bestimmte Funktionen ist ggf. erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich.
PCs mit Mehrkernprozessoren:
Windows 7 ist für die Verwendung mit modernsten Mehrkernprozessoren ausgelegt. Alle 32-Bit-Versionen von Windows 7 unterstützen bis zu 32 Prozessorkerne. Die 64-Bit-Versionen können bis zu 256 Prozessorkerne unterstützen.
PCs mit mehreren Prozessoren (CPUs):
Kommerzielle Server, Arbeitsstationen und weitere High-End-PCs verfügen möglicherweise über mehr als einen physischen Prozessor. Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate unterstützen zwei physische Prozessoren für die beste Leistung auf diesen Computern. Windows 7 Starter, Home Basic und Home Premium erkennen nur einen physischen Prozessor.
Hallo Max
Ich denke, es liegt nicht mal am Windows. Sondern an deiner Hardware.
Zudem könnte möglich sein, das deine Hardware nicht besonders viel mit einem Win7 64Bit anfangen kann. 64Bit sollte man ab DualCore installieren. Naja, ich nehme jetzt mal an, du hast so einen Prozessor. Aber dann sind da noch andere Hardware, die nicht viel damit anfangen können. Bsp. mit der Motherboard, Grafikkarte, RAM bzw. Arbeitsspeicher.
Wenn nur der Prozessor genügend Leistung hat, bringt dir das Betriebsystem auch nicht viel.
Möglichkeit wäre hier :
Dein Computer aufzurüsten betreffend oben genannten Hardware.
Beginnen würde ich mal, was vielleicht eine kleine oder grössere Verbesserung bringen könnte, wären RAM. Was der Vorteil wäre, dein Computer könnte mehr Auslagerungsdateien in den Arbeitspeicher verlegen, was merklich die Festplatte nicht mehr so strapazieren würde. Nachteil an der Geschichte wäre, wenn ich mit der Vermutung der Motherboard bin, so wäre die Ausgaben für die RAM eigentlich für die Katz gewesen. Denn die neuen RAM, für dein altes Motherboard würden nachträglich nicht in die neue Motherboard passen bzw. funktionieren.
Sollte dir das finanzielle nicht so behagen, gäbe es noch die Möglichkeit, im Win7-Einstellungen den Desktop so zurück zu stellen, wie es damals Win2000k hatte bzw. Windows 98. Das würde die Grafikleistung merklich runterdrehen bzw. nicht überfordern.
Aber wie gesagt, das sind nur Möglichkeiten, die man dir so anbieten kann.
Ich nehme jetzt mal an, du hast Win7 auch nur gekauft oder installiert, weil dir Win8 nicht gefällt. Ich würde auch abraten, Win8 zu kaufen. Es würde so oder so dein System nicht schneller machen.
Sofern du hast, würde ich wieder auf WinXP zurück gehen, sofern du vorher alle Treiber herunterladen hast, die es dafür gibt (sofern auch für XP). Wenn diese nicht für XP gibt, sondern nur ab Vista, dann wird das ganze immer enger der zu Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Auch nur die Grafikkarte allein aufzurüsten, würde nichts bringen. Das wäre in etwa so, als hättest du ein VW Käfer, in dem ein Porsche-Motor eingebaut ist und du willst noch nachträglich aber die Kolben eines Lamborghini einbauen. Sie passen einfach nicht zusammen, auch wenn die Grösse stimmt oder es möglich wäre.
Warum der Browser langsam ist, liegt meist daran, das der Arbeitsspeicher zu sehr ausgereizt wird, aber auch die veschiedenen laufenden Programme im Hintergrund. Ist bei mir nicht anders, wie bei dir.
Da ist mal das BS selbst, dann Java, Adobe Flashplayer, iexplore (nicht zu verwechseln mit dem Browser) und andere Software, die im Hintergrund aktiv laufen und dir die Ressourcen wegnehmen.
Wenn du die heutigen Computer anschaust, sind sie ab i5/i7 zu kaufen. folgend haben diese auch eine starke Grafikkarte verbaut und 2 verschiedene Festplatten (HDD & SSD). Zudem ab 8 Gigabyte RAM.
Nun, sofern du in etwa diese Leistung hast, was ich hier nachträglich aufgezählt habe, dann könnte das möglicherweise noch daran liegen, das die BIOS falsch konfiguiert ist. Aber ich rate jedem davon ab, dort was zu ändern. Eine falsche Einstellung, und der Conmputer wird nicht mehr starten. Nicht, das was kaputt ist, das ist dann eher BIOS-Software zuzuschreiben. Auch nicht das diese Software defekt ist. Aber die Einstellungen sind einfach falsch und er versucht falsche Komponente zu starten bzw. anzusteuern und findet diese nicht mehr.
Wenn du kannst, erzähl mal, was du für ein system bzw. Hardware verbaut hast.
Jetzt war mich noch was eingefallen, habs leider wieder vergessen. Vielleicht fällt mir das später wieder ein, wenn du was von deinem Computer geschrieben hast.
Bis dahin, alles gute.
Enschuldige für die Fehler. Meine Tastatur funktioniert nicht mehr so richtig. Zudem naja, passieren manchmal Fehler
Hast Du mal die Registry gereinigt ? Wenn nicht, dann mache es. Da gibt es ein tolles Programm -REGISTRY FIRST AID -. Kann ich nur empehlen. Oder den CCLEANER.
http://www.chip.de/downloads/Registry-First-Aid_1300…
Gruß Joker2208
Hallo,
ohnen genaue Systemanalyse ist die Frage schwer zu beantworten. Aber für mich sieht das eher nach einem Netzwerkproblem aus.
-
DSL Speed Test ausführen. (z.B. http://dsl-speedtest.computerbild.de/ ) und Ergebnis mit dem vergleichen was der Provider angegeben hat. Wenn das nicht passt, also deutlich langsamer, dann beim Provider anfragen.
-
Den eigenen Router mal neue starten.
Über eine Rückmeldug ob das weitergeholfen hat würde ich mich auch freuen.
Gruß Lupus