Nach Win XP starten Bluescreen ohne text!

Hallo,

Ich habe das Problem das wenn ich mein PC starten will er hochfährt bis zu diesem Bildschirm:
http://www.tutsofts.de/wp-content/uploads/2010/11/wi…
(Bootscrenn)
doch danach kommt einfach nurnoch ein Blauer bildschirm ähnlich dem Bluescrenn doch enthält er keine Text!

Er kann auch wenn ich im diesem Bildschirm:
http://www.hijackthis-forum.de/attachments/tipps-tri…
„Abgesichterter Modus“ wähle läd er die datei „SPTD.SYS“ nicht, er bleibt nur dieser Lade stich „-“ oben am bildschirm.

Die „Notfall-CD“ von Computerbild hat mir gesagt das kein Festplatten schaden vorliege (ob das jetzt 100% stimmt weiß ich natürlich nicht!)

Bet.Sys.: Win XP Prof SP3

Was soll ich tun?

Hallo,

Ich habe das Problem das wenn ich mein PC starten will er
hochfährt bis zu diesem Bildschirm:

„Abgesichterter Modus“ wähle läd er die datei „SPTD.SYS“
nicht, er bleibt nur dieser Lade stich „-“ oben am bildschirm.

afaik gehört diese Dtei zu den Daemon Tools. hast du diese installiert gehabt?

ich würde mal auf die letzte funktionierende Konfiguration ausweichen, und, wenn das nicht hilft, eine Reparaturinstallation mit Hilfe der XP-CD machen

lg
Seni

Hallo,

afaik gehört diese Dtei zu den Daemon Tools. hast du diese installiert gehabt?

Ja habe ich.

ich würde mal auf die letzte funktionierende Konfiguration ausweichen

Er starten Windoof doch es kommt wieder zu dem Bluescreen.

eine Reparaturinstallation mit Hilfe der XP-CD machen

Werde ich machen sobald ich meine Win CD gefunden habe^^

gibt es auser dem noch mehr möglichkeiten, oder was wenn die Reperatur nichts hilft

Hallo

gibt es auser dem noch mehr möglichkeiten, oder was wenn die
Reperatur nichts hilft

herumgebastele. zB mit Hilfe einer Knoppix-CD die Datei löschen, oder besser, auf einem anderen PC Daemon Tools installieren und von dort aus diese Datei kopieren. Das Problem ist, dass es nicht an dieser Datei liegen muss.
Die letzte Lösung wäre platt machen und neu installieren
Auch hier kannst du die dir wichtige Dateien mit Hilfe von Knoppix vorher auf ein externes Medium schaufeln.

lg
Seni

Hallo,

Ich bin vllt. schusselig, aber ich kan nirgens die Orgi. Win XP CD finden :frowning:(((

darum: kennt jemant das Repair Programm? damit ich es auf mein Boot Stick packen kan um XP so zu reparieren?

nein, das ist eigentlich eine normale Installation, die aber über die Original-Installation installiert wird, so dass die Programm- und Treiberanbindungen erhalten bleiben. Gibt es nur auf der Original-CD.
Vllt kannst du eine CD von einem Bekannten ausleihen, den Key müsstest du irgendwo auf dem PC pappen haben

lg
Seni

Schritt weiter! aber noch nicht am Ziel PLS Help!
Hallo,

Ich bin nun ein bissel weiter, ich komme nun in den abgesichterten modus! und habe erstmal die wichtigsten daten auf nem stick gezogen. doch bei normalen starten kommt immer noch der Bluescreen of Deat.

Doch was muss ich jetzt machen, die festplatte ist also in ordnung, er hängt sich aber beim normalen starten dach dem bootscreen auf!

PLS Help me!!!