Hallo lieber Forum!
Auf unserem Asus F50SF Notebook habe ich jetzt Win7 installiert. Auf den ersten Blick alles super. Als ich aber das erste Mal ins Teamspeak ging und mich keiner hörte, spielte ich in den Einstellungen rum und sah bei einem Mikro - welches wohl das vom Headset ausgeschaltet war. Ich machte den Haken rein und man konnte mich zwar hören, aber nur ganz leise. Eine wirklich unglaublich schlechte Qualität.
Mir fiel dann ein, dass ich keinen Soundkartentreiber aufgespielt hatte. Dies holte ich dann nach, indem ich von der Asus Seite folgenden Treiber runtergeladen und instaliert habe:
Realtek Audio Driver for Win7 32/64 bit
Diesen bekam ich vorgeschlagen, nachdem ich ich den Typ, Modellnummer und das Betriebssystem angegeben hatte.
Nach dem entpacken und installieren habe ich nun unten rechts in der Leiste wie gewohnt das Zeichen von Realtek worunter ich nun auch die Soundeinstellungen vornehmen kann. Aaaaber…der Sound aus den Lautsrprechern ist übelst kratzig. Ganz ganz schlimm…
Keine Ahnung was ich nun machen soll. Auch eine Neuinstallation des Treibers hat nichts bewirkt. Diese Probeleme habe ich erst, nach dem aufspielen von Win7 64bit.
Einer noch nen Vorschlag, was ich noch unternehmen könnte?
Beste Grüße
adriano85