Nach wLankarteneinbau dauert Anmeldung sehr lange

Hallo wieder einmal. Habe schon wieder eine Frage. Diesmal aber was mit Technik.

Also folgendes. Ich habe eine wLan Karte in mein alten Rechner eingebaut. Habe nach langer Suche nach einem Treiber endlich den Treiber gefunde. Schön installiert usw.

Jetzt aber sobald ich den Pc starte, dauert es wirklich eine Ewigkeit (wirkich ungelogen min. 10 Minuten) bis er sich fertig angemeldet hat. In der zwischenzeit sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm (komischerweise wurde nach der Treiberinstallation auch auf den alten Anmeldebildschirm, der bei dem man noch den Namen eingeben muss und nicht einfach auf den Namen klicken kann, gewechselt, was mich auch total nervt)

Könnt ihr mir bitte sagen, wo das Problem liegt???
Ich nutze XP SP2 und die wlan karte ist von Atheros. Wollte mir jetzt nicht extra eine neue Wlankarte kaufen falls es daran liegt.

Für Antworten wäre ich wie immer sehr sehr dankbar!!!

Gruß

Sam Semilia

Hallo Sam Semilia

Du solltest mal sehen aub der Treiber richtig ist bzw Aktuell!
Kannst mir ja mal Posten welche Wlankarte du hast genau und du solltest eine aktuelle firewal haben und dein Antispyware programm ( wenn du das hast) durchlaufen lassen weil wlan sehr anfällig für viren,trojaner und spyware ist !

Und ich müsste mal wissen wie alt das Windows ist und was du überhaupt für einen rechner hast weil wlan mehr pc leistung brauch als normale netztwerkkarten !

Mfg
Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]