Hi
Bei mir wurde vor anderthalb Monaten eine Wurzelbehandlung des linken zweiten Backenzahns im Unterkiefer beendet.
(Das ganze Prozedere bestand aus 1 Woche Zahn ofen lassen mit Watte, dann mehrfach im Wochenabstand Medikament und provisorische Füllung und letztendlich eine Wurzelfüllung mit Kunststofffüllung obendrauf)
Ich hatte bis jetzt Ruhe, einzig der erste Tag nach dem völligen Verschließen war etwas schmerzhaft. Jetzt „puckert“ der Zahn wieder und wenn ich draufklopfe tut jetzt das erste Mal weh (der Zahnarzt hatte das mehrfach während der Behandlung getestet, indem er einfach mit dem Spatelstiel draufklopfte).
Der Zahnarzt empfahl mir, da fast nichts mehr vom Zahn übrig ist, eine Krone in einem Jahr draufsetzen zu lassen.
Da ich jetzt nicht mich unter Schmerzen krümme sondern nur dieses Puckern merke und wenn ich etwas hartes darauf kaue; wann sollte ich zum Zahnarzt?
Kann es sein, dass eine jetzt wieder aufkommende Entzündung sich auch von alleine zurückbildet? Oder sollte ich den Zahn direkt wieder aufmachen lassen (wo ich auch eigentlich keine Lust drauf habe…)
Danke und Grüße
Karana