Nach XP Neuinstallation Festplatte nun 'E'

Hallo,

leider habe ich bei meiner XP Neuinstallation vergessen den USB Stick zu entfernen.
Nun heißt die Festplatte E. Damit habe ich nun einige Probleme, desshalb wollte ich nochmal XP rauftun.
Leider wird das DVD Laufwerk, welches ich ja zur Neuinstallation benötige nicht mehr erkannt.
Ich hatte es zwischendurch wieder vom PC getrennt, da meins kaputt ist und ich es mir nur geliehen hatte…
Warum wird das auf einmal nicht mehr erkannt? Liegt es daran, das die HD nun E ist? Der USB Stick wird ganz normal als C erkannt…
Hat jemand ne Lösung, wie ich nun XP nochmal neu raufkriege???

Danke!
Gruß,
Matze

hatte vergessen zu erwähnen…
…das Windows das DVD Laufwerk aber als „Neue Hardware“ unten rechts als „Sprechblase“ gemeldet hat…

Hallo,

leider habe ich bei meiner XP Neuinstallation vergessen den
USB Stick zu entfernen.
Nun heißt die Festplatte E.

Hallo Matze,
hast du mal versucht unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung der Festplatte einfach C zuzuordnen?

Gruß
Max

Hi Max

hast du mal versucht unter Computerverwaltung /
Datenträgerverwaltung der Festplatte einfach C zuzuordnen?

gefährlicher Rat
nachdem XP alle seine Links jetzt auf F: gespeichert hat, wird es nach Umstellungen gar nicht mehr funktionieren

Gruss
ExNicki

Hi Matze

leider habe ich bei meiner XP Neuinstallation vergessen den
USB Stick zu entfernen.
Nun heißt die Festplatte E. Damit habe ich nun einige
Probleme, desshalb wollte ich nochmal XP rauftun.
Leider wird das DVD Laufwerk, welches ich ja zur
Neuinstallation benötige nicht mehr erkannt.

unter XP. aber das kann dir ja wurscht sein, wenn du XP sowieso neuinstallierst. Beim Neuinstallieren kommt es ja nur darauf an, dass das BIOS das Laufwerk erkennt. Ziehe alle USB-Datenträger ab bis auf das DVD-Laufwerk, stell im BIOS „von USB-Device booten“ oder so ähnlich ein und formatier die Platte neu beim Setup

Gruss
ExNicki

Hi Max

hast du mal versucht unter Computerverwaltung /
Datenträgerverwaltung der Festplatte einfach C zuzuordnen?

gefährlicher Rat
nachdem XP alle seine Links jetzt auf F: gespeichert hat, wird
es nach Umstellungen gar nicht mehr funktionieren

Hi ExNicki,
stimmt du hast ja recht … hatte ich gar nicht dran gedacht.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Max

Hallo, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber der PC wollte nicht mehr…

Keiner konnte mir sagen was da nun los war: Festplatte als Master & DVD als Single an IDE = DVD nicht im Bios… Wenn DVD als Master und Festplatte als Single = beides im Bios aber keine XP Installation möglich…

Da ich nur ein IDE habe, habe ich nun einfach einen IDE - SATA Adapter gekauft, Festplatte an SATA als Master angeschlossen und das DVD als Master an IDE… = XP Installation geglückt und der PC läuft wieder ohne Probleme!!!
Vielen Dank für die Antworten!!!

Gruß,
Matze