Nach XP-Neuinstallation: Router nicht erkannt

Hi!
Ich habe auf dem PC meines Vaters XP Pro. neuinstalliert, weil es einige Faxen machte. Nur jetzt kennt er auf einmal unseren D-Link 604 Router nicht mehr und will kein Netzwerk erstellen („Netzwerkadapter nicht gefunden“). Ich habe schon mit allen Mittel versucht, den Trieber wieder zu installieren, habe ihn sogar manuell ausgewählt. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf jedem PC dieser Router einen Treiber von einer anderen Firma hat. Auf meinem zB hat er einen SiS-Treiber, bei meinem Vater hatte er einen VIA-Treiber (hab mir das in weiser Voraussicht vorher aufgeschrieben). Jedoch krieg ich des Ding mit keinem der genannten (und nicht mal mit seinem eigenen) Treiber zum Laufen.

Weiß da jemand vllt. Abhilfe?
Vorher hat es ja auch funktioniert!

Ciao und Danke!

Hi el_glenzo,

(„Netzwerkadapter nicht gefunden“)

bedeutet, das er die NETZWERKKARTE nicht findet, diese ist die Verbindung zum Router.

Also versuche nicht den Router zu installieren, den kann man nicht bei XP installieren, sondern nehme die mitgelieferte CD zum PC und installiere die Netzwerkkarte.

Grüße aus Essen
Wolfgang
(Netwolf)

Ok, danke, das stimmt, da habe ich tatsächlich mit der falschen CD rumhantiert , aber soweit ich mich zurückerinnern kann, hat sich die Netzwerkkarte auf diesem PC immer mit einem von XP gegebenen Treiber zufriedengestellt und jetzt findet er auf einmal überhaupt keinen Treiber mehr und die, die ich ihm manuell anbiete, will er auch net.

jetzt findet er auf einmal überhaupt keinen Treiber mehr und die, die
ich ihm manuell anbiete, will er auch net.

• lösche im Gerätemanager den Eintrag für die Netzwerkkarte
  • fahre Windows runter
  • schalte den PC aus
  • schalte den Pc ein
  • installiere nun bei der erneuten Aufforderung den richtigen Treiber

Grüße aus Essen
Wolfgang
(Netwolf)