Immer wenn ich WindoofXP starte, ist nach dem Hochlauf das Fenster „c:\windows\system32“ geöffnet.
Nicht die Welt, nervt mich aber total, vor allem, weil ich keinen Plan mehr habe, wie ich das nervige Problem (ohne Neuinstallation oder sonstige Radikalmassnahmen wegkriegen soll?
schau bitte zuerst einmal nach, ob eine Verknüpfung zu dem Ordner im Autostart (Start -> Programme -> Autostart) liegt oder ob du sie in msconfig (Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Systemstart) findest.
Kein Eintrag in Autostart und Msconfig
Kein Eintrag im Autostart-Ordner,
unter Msconfig->Systemstart ist zwar ein Eintrag „c:\windows\system32\ctfmon.exe“, ich habe ihn deaktiviert, half aber auch nicht.
Ich habe zusätzlich einen neuen user eingerichtet. Wenn ich den pc mit dem 2. user starte, geht das fenster NICHT auf! Das heißt (wenn ich richtig folgere, dass es ein irgendein userspezifischer Eintrag sein muss… oder?
Ich habe zusätzlich einen neuen user eingerichtet. Wenn ich
den pc mit dem 2. user starte, geht das fenster NICHT auf! Das
heißt (wenn ich richtig folgere, dass es ein irgendein
userspezifischer Eintrag sein muss… oder?
Es gibt zwei Autostart-Ordner, die beide abgearbeitet werden:
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
c:\Dokumente und Einstellungen\username\Startmenü\Programme\Autostart\
Hast Du in beiden geschaut, bzw. gemäß Deiner Schilderung speziell im letzteren?
Problemquelle ausfindig gemacht! Aber…?
Autostart-Ordner war sowohl userspezifisch als auch „all-user“ leer.
Nach längerem Suchen und Probieren habe ich den Übeltäter ausfindig gemacht.
Unter „regedit“ HKEYCU->Software->Microsoft->Windows->Run stand folgender Schlüssel „SB_Audigy_2_Startup_Menu“ mit dem Wert „/L:GER“.
Dieser ist ein Eintrag für die Deutsche Sprache der Soundblaster-Audigy-Soundkarte in meiner Kiste. Wenn ich diesen Eintrag lösche, erscheint das „System32“-Fenster beim nächsten Booten nicht.
Soweit so gut. (Ich habe 3 Stunden mit der Suche verbraten!!!)
Aber: Jedes Mal, wenn ich unter Start …SB audigy2… die „Begrüßungssoftware“ starte, wird dieser Eintrag in der Registry neu erstellt. (Damn!)
OK, ich werde dieses Programm nie mehr öffnen.
Aber: Was hat das mit dem offenen Fenster zu tun???!?!?!?