Nach Zahn ziehen Entzündung mit Eiter und Geruch

Hallo,
ich lauf schon seit einiger Zeit mit diesem Problem rum, einfach weil mein Arbeitsplan immer so ist, dass ich es nicht zum Zahnarzt schaffe.
Deshalb erstmal hier kurz die Frage:
Ich habe vor ca. 1 Jahr die oberen letzten Backenzahn gezogen bekommen. Dabei gab es ziemliche Komplikationen (ein Eiterbeutel kam zusammen mit dem Zahn heraus und die ganze Prozedur tat wirklich weh). Meist ist jetzt alles gut. Alles ist zusammen gewachsen. Aber manchmal füllt sich das ganze noch mit Eiter und dann kommt noch ne Menge dickflüssiger heraus. Auch wenn nichts eitert, dann riecht es manchmal noch sehr übel aus der ehemaligen Wunde.
Ich denke mal, dass es ein Wundheilungsproblem gibt. Aber was kann da gemacht werden? Muss ich ganz dringend zum Arzt?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Antje

Hallo Antje,

ich würde unbedingt nochmal zum Zahnarzt gehen. Es ist normal, dass es nach dem Zahnziehen noch ca. 1-2 Wochen noch aus der Wunde riecht, aber dann sollte damit eigentlich Schluss sein. Es klingt so, als ob Sie noch eine Entzündung (vielleicht im Kieferknochen, aber da kenne ich mich nicht so gut aus, bin auch nur Laie) haben.

Ich habe übrigens mal gehört, dass der Genuss von Milchprodukten die Wundheilung verlangsamt. Nach einer Kieferoperation heilte die Wunde 2 Wochen lang nicht. Eine Bekannte gab mir den Tipp, eine Zeitlang keine Milchprodukte zu mir zu nehmen. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, aber es wurde tatsächlich von Tag zu Tag besser.

Alles in allem denke ich aber, dass Sie um einen Zahnarztbesuch nicht herumkommen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

Viele Grüße
Karin