vor ein paar Monaten habe ich einen Zahnersatz mit Klieck bekommen. Es wurde auf die beiden Augenzähne und die beiden hinteren Backenzähne aufgebaut. Die Augenzähne waren aber schon nicht mehr ganz in Ordnung und es wurden vor dem Zahnersatz Wurzereinigungen vorgenommen. Nun wacken die vergoldeten Augenzähne schon wenn ich sie mit meiner Zunge bewege. Wenn ich den Zahersatz noch über Nacht behalten würde könnte ich vor Schmerzen nicht einschlafen, also muß ich den Ersatz abends raus nehmen. Auch mein Zahnfleisch ist schon ganz arg in Mitleidenschaft gezogen. ich bin nun sehr verzweifelt, da es ja für meine Verhältnisse nicht gerade billig war. Ich kann mir etwas neues finanziell nicht mehr leisten, da es immerhin erst wieder angespart werden muß. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Hallo,
Du zu Deinem Zahnarzt gehen und Deine Beschwerden zur Sprache bringen. Der Behandler hat die Pflicht, aber auch das Recht etwaige Mängel zu beseitigen.
Wenn Du dann das Gefühl hast, es wird keine Lösung gefunden, dann ist der nächste Schritt zur Krankenkasse zu gehen und ein Mangelgutachten zu beantragen. Dann wird geprüft, ob die Planung (das wäre in Deinem Fall zum Beispiel, wenn die Eckzähne von Anfang an nicht für einen Zahnersatz geeignet waren) und die Ausführung des Zahnersatzes mangelhaft sind.
Viele Grüße Christian