Nach Zone Alarm Installation Win 8 bleibt im Start

Hallo!

Zone Alarm hatte mich heute aufgefordert, eine neue Version zu installieren.

Nach erfolgreicher Installation wurde das System neu gestartet. Leider bleibt mein Win 8 im Startbildschirm hängen.

Ich kann keine Anmeldedaten angeben. Die Minutenanzeige der Uhr läuft. Auch funktionieren die Lautstärke Regeler an der Tastatur.

Könnt Ihr dem verzweifelten Kohli weiterhelfen?

Gruß Rene
alias Kohli

Keine Ahnung - tut mir leid. Vielleicht wäre ein IT Forum besser als Plattform für die Frage…

Viel Glück
RMM

Google bitte etwas im Internet. Es gibt da wohl Probleme mit einem Update. Hab’ gerade den Heise-Link gefunden:
http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-liefe…

Vielleicht hilft das ja weiter … klingt fast so …

Hallo Kohli2013
verwende WIN 8 erst seit einigen Tagen und habe zu wenig Erfahrung um hier weiterzuhelfen. Tut mir Leid.

MfG.

Sorry muss passen, wird hoffentlich durch ein Update behoben. Du kannst versuchen mit einer Start CD den PC hochzufahren (Windows start CD oder sowas wie „Knoppix“)
Dieter
PS: Habe weder Win8 noch ZoneAlarm (mehr).

Nach erfolgreicher Installation wurde das System neu
gestartet. Leider bleibt mein Win 8 im Startbildschirm hängen.

Hallo Rene,

versuche mal Windows 8 im abgesicherten Modus zu starten. Da hier die F8-Taste aufgrund des schnellen Bootvorganges kaum hilft, kannst Du Win 8 auch so starten:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abges…

Dann hast Du evtl. die Möglichkeit über den letzten Wiederherstellungspunkt wider auf das funktionierende System zuzugreifen, oder ZoneAlarm zu reparieren/deinstallieren.

Viel Glück
Georg

Ich verwende ZA nicht, da kann ich nicht helfen.

Hallo Rene,

ich nutze weder ZoneAlarm noch W8 und kann dir deswegen nicht helfen.

Ein Versuch wäre den abgesicherten Modus zu starten und dann ZoneAlarm zu deinstallieren.

Toi, toi und mit Grüßen
dj

Hallo,
ich würde vorschlagen, Windows im sogenannten abgesicherten Modus zu starten und dann Zonealarm wieder zu deinstallieren. (Man kann dann auch die Windows eigene Firewall nehmen, die ist unter Windows 8 schon ganz gut…) um in den Abgesicherten Modus zu gelangen, muss der Startvorgang mit der F8 Taste unterbrochen werden. Früher war das ganz einfach aber da Windows 8 sehr schnell bootet ist das ein bisschen knifflig: bitte einfach nach „Windows 8 abgesicherter Modus“ googeln, es gibt viele Seiten mit entsprechenden Tricks, wie man die F8 Taste während des Systemstarts drücken muss. Windwos 8 kennt auch eigene Werkzeuge für die Systemreperatur, diese erreicht man ebenfalls mit dem F8 trick.
Viel Erfolg!
Viele Grüße