Kann uns bitte jemand helfen? Wir haben einen Sichtschutzzaun entlang zum Nachbarn gezogen. Dieser steht seit mehreren Jahren. Nach erfolglosen Anwaltsbriefen, der Sichtzaun sei zu hoch etc. hat sich unser Nachbar eine Bewässerungsanlage mit einem Rasen-Düsen-System einbauen lassen. Dieses Bewässerungssystem wässert nun super fast alle unsere Sichtschutzzäune. Jeden Tag sind sie so getränkt. Das kann doch nicht erlaubt sein? Was können wir dagegen tun?
Kann uns bitte jemand helfen?
Mit Sicherheit, aber zuerst musst Du den Text noch einmal schreiben und dabei
FAQ:1129 beachten.
ähm, hier mal ein Lösungsansatz:
vielleicht mal mit dem Nachbarn reden?!
und wer hat jetzt welche „Anwaltsschreiben“ geschickt? ihr oder der Nachbar?
Gruß
Fronk
Frage
hast du Nachbarn?
Na vermutlich der Nachbar hat die Anwaltsbriefe ohne Erfolg schreiben lassen, deshalb wässert er diese jetzt, damit sie schnell verotten sollen,
das geht eigentlich aus dem Text hervor.
Sogesehen ein sehr frommer Vorschlag, mit dem Nachbarn zu reden.
Außer ihm mitteilen, dass sobald der bestehende Zaun kaputt ist man einen neuen etwas höheren (im gesetzlich erlaubtem Rahmen aus Plastik (zur Nachbarseite) errichten wird.
OL
Guten Abend!
… hat sich unser Nachbar eine Bewässerungsanlage mit
einem Rasen-Düsen-System einbauen lassen. Dieses
Bewässerungssystem wässert nun super fast alle unsere
Sichtschutzzäune.
Die Bewässerungsanlage wird der Nachbar doch wohl für seinen Rasen angeschafft haben und der Sichtschutz wird eben dann und wann ein bisschen feucht. Darf dem Sichtschutz nichts ausmachen, wird doch bei Regen auch nass.
Das kann doch nicht erlaubt sein?
Natürlich gibt es im BGB einen Paragraphen, der bestimmt, dass Zäune vor Wasser zu schützen sind
Was können wir dagegen tun?
Nix. Es sei denn, man hat Spaß daran, sich selbst das Leben zur Hölle zu machen und wegen jedem geradezu lächerlichen Kleinkram aussichtslos zu streiten.
Könnt ihr nicht einfach mal 'n Bier zusammen trinken oder euch wenigstens ignorieren, statt sich wegen jedem feuchten Furz aufzuregen, über Advokaten zu kommunizieren und Rechtsforen zu befragen?
Gruß
Wolfgang
hast du Nachbarn?
ja, und ich kann mit denen sogar sprechen…
Na vermutlich der Nachbar hat die Anwaltsbriefe ohne Erfolg
schreiben lassen, deshalb wässert er diese jetzt, damit sie
schnell verotten sollen,
das geht eigentlich aus dem Text hervor.
*gg*
Sogesehen ein sehr frommer Vorschlag, mit dem Nachbarn zu
reden.
Außer ihm mitteilen, dass sobald der bestehende Zaun kaputt
ist man einen neuen etwas höheren (im gesetzlich erlaubtem
Rahmen aus Plastik (zur Nachbarseite) errichten wird.
Wunderschön! DAS ist doch ein schönes Leben… so will ich es auch haben! *aahrgh*
OL
Ohne Liebe?
Ohne Lust?
Ohne Leben?
Dieses
Bewässerungssystem wässert nun super fast alle unsere
Sichtschutzzäune. Jeden Tag sind sie so getränkt. Das kann
doch nicht erlaubt sein? Was können wir dagegen tun?
Mach’n paar große Löcher rein, dann wässert er auf seine Kosten auch gleich eure Pflanzen
.
Moin,
Was können wir dagegen tun?
Mach dir tiefgefrorene Hundeköttel und schieß sie nachts mit einer Zwille rüber.
Dort tauen sie auf und düngen seinen Rasen, damit sich das Wässern auch lohnt;-?
Er meint dann, er habe einen Igel oder eine Katze im Garten:wink:
roysy
Hallo!
Das ist ja komisch !
Zaun ist dem Nachbarn sowieso zu hoch geraten und dann bewässert er ihn noch .
Soll der also noch höher wachsen ?
mfG
duck313
Hi!
- Frage anonym stellen
- Bundesland nennen, Nachbarschaftsrecht bezieht sich aufs Bundesland.
- Wie weit wollt Ihr’s treiben mit dem Nachbarschaftsstreit? Bis Ihr bei RTL II im Fernsehen zu sehen seid? Die Hinweise mit dem „mal miteinander sprechen“ würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Evtl. findet Ihr auch einen Schlichter, spart Kosten und Nerven.
- Natürlich darf jeder nur sein Grundstück bewässern, keine fremden, hier auf die schnelle ein ähnlicher Fall. Sonst könntet Ihr ja mal mit dem Wasserschlauch zurückschlagen, wenn die Dame des Hauses sich auf der Liege bräunt… (das würde ich unbedingt lassen! Ist nur ein Beispiel!)
Auf gute Nachbarschaft
Grüße
kernig
Nettteee Kommentare.
1tens. Die guten Nachbarn kommunizieren via Anwalt, weil die Hecke 5-10!!! CM zu hoch ist.
2tens. Da wir den normalen Zaun sowie den Sichtschutzzaun gebaut haben und man gewissen Abstand halten muss, ist unsere Grundstücksgrenze hinter dem Zaun, da wo seine Düsen jetzt stehen. Die sind ja fein direkt an den Zaun gebaut.
3tens. Wir waren schon bei unserem Fridensrichter
4tens. Bundesland Sachsen
5tens. Nachbar steht auf Englischen Rasen das heißt es wird nicht nur 'mal etwas nass,
Danke für hilfreiche Antworten
Danke, ich musste erst einmal schauen wie man das anonyme einstellt.
Nettteee Kommentare.
habt ihr euch verdient.
1tens. Die guten Nachbarn kommunizieren via Anwalt, weil die
Hecke 5-10!!! CM zu hoch ist.
sowas kann man schneiden. hab ich mal gehört.
2tens. Da wir …
anonym? lern lesen.
„Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie „Wer kann helfen?“ enthalten, sind verboten. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…“
schreib halt nichts mit ‚ich, wir, uns‘. ist doch nicht wirklich schwer.