Hallo, wir haben ein Reihenhaus mit Garten und direkter Anbindung an das Nachbar Grundstück.Das Problem besteht darin das unsere Nachbarn meinen sie könnten alles tun und lassen was sie wollen.Neben Dauerbeschallung und dreckigen Windeln auf der Terasse folgen demnächst noch eine grosse Kinderrutsche und möglicherweise mehr…Nichts gegen Kinder (4 an der Zahl)aber man möchte auch mal Ruhe haben.Jetzt soll die Rutsche direkt an den Gartenzaun aufgebaut werden,heisst mit 20cm Abstand an unser Grundstück.Ist das zulässig?Wie gross muss der Mindestabstand sein bei solchen Manövern? Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen.Vielen Dank im voraus.
Hallo,
im Bauplan für Eure Region steht drin, wie weit die Rutsche von Eurem Zaun entfernt sein muss. Bei der Stadt/Gemeinde könnt Ihr nachfragen, die können das genau sagen.
Aber ansonsten, auch bzgl. aller anderen Probleme mit den Nachbarn, kann ich Euch auch anders bzw. besser helfen. Denn ich arbeite mit einem Rechtsanwalt/Schlichter zusammen, der solche Nachbarschaftsstreitigkeiten löst. Ihr müsstest nix bezahlen. Ruft mich doch mal an oder gebt mir eine Eurer Telefonnummern, damit wir drüber quatschen können.
Meine Nummer: 030-32 77 14 158
LG