Hallo liebe Leute!
Ich war gerade im Vorgarten am gärtnern, als ich durch einen hellen Knall aufschreckte. Ich sah einen Nachbarn, der von seinem Fenster im ersten Stock auf Tauben in seinem Garten schoss. Ich war total geschockt. Dann ging er noch in den Garten nachschauen, ob er was getroffen hat. Das „Ergebnis“ konnte ich nicht sehen, da der Garten ziemlich zugewachsen ist.
Ich habe bei der Polizei angerufen um mich zu informieren, ob man denn im eigenen Garten auf Tauben schießen darf. Leider war der Polizist überaus unfreundlich und wollte sofort wissen, wer es war. Ich war nicht bereit den Namen des Nachbarn zu nennen, denn es gibt da ein Problem: ich habe eine Katze, die auch durch Nachbars Garten streift.
Ich möchte nicht, daß meine Katze sein nächstes Opfer wird, vielleicht durch Gift oder sonstwas.
Anonym anzeigen geht nicht, sagte man mir.
Andererseits möchte ich nicht, daß der Nachbar so davon kommt. Ich dachte, wenn die Polizei bei ihm vorbei fährt ist es vielleicht wie eine heilsame Schocktherapie und er macht sowas nie wieder. Leider geht das ja nicht so einfach.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Gruß
Maria