Hallo!
Hat jemand mit sowas Erfahrung? Gestern huschte eine Katze ungesehen in das Stiegenhaus, als ich wegging. Ich habe es nicht bemerkt. Als wir zurückkamen, merkten wir, daß sie nicht im Haus war… Was für eine Panik! Aber dann saß sie einfach draußen auf der Stiege und wartete. Beim Einfangen war sie total aggressiv, als ob ihr etwas passiert wäre. Tut sie sonst nie.
Und jetzt der Hammer: Wir haben einen ziemlichen Arsch als Nachbarn (primitiver Typ, Neidhammel, der das neue Auto zerkratzt hat usw), und der hat jetzt endlich etwas gefunden, um uns eins reinzuwürgen: Er hat die Stadtverwaltung informiert, daß eine „gefährliche Katze“ im Haus wohnt. Offenbar hat er sie ihn gekratzt, als er sie einfangen wollte! Außerdem hat der Nachbar sie rausgesperrt - die Tür zum Hausflur war zu und sie mußte auf der Sicherheitstreppe warten! Heute früh hat schon einer geklingelt von denen. Wir haben gesagt, nein wie haben keine Katzen. Der Typ will, daß man sie uns wegnimmt!!! Wegnehmen kann einschläfern bedeuten, wenn das Tier gefährlich ist!
Wie ernst kann sowas denn sein?! Ich bin total entnervt!!
Für mich jedenfalls war das eine Kriegserklärung. Ich war immer auf Beschwichtigung wegen diesem Nachbarn, aber jetzt ist Schluß. Anwalt ist eingeschaltet wegen dem zerkratzten Auto. (ER will es ja so - noch weiß er nicht, mit wem er sich anlegt.)
Bitte um Ratschläge! Jugendamt anrufen, daß sie das Kind schlagen ist wohl nicht so gut, oder??? Das schreit nämlich dauernd! Bin echt total fertig! Gestern erst die Angst, daß sie weggelaufen ist, und jetzt das…
Gruß
dataf0x

Ich nehm es als eines.