Hallo HILFE,
ich wohne in einer Sackgasse.Wenn ich das Haus/ Strasse verlassen will, muß ich/wir an einem Nachbarn vorbei dessen großer Hund meinen kleinen grundsätzlich angreift.
Ich habe jahrelang versucht mit dem Nachbarn das Problem zu kären.Letztlich ohne Erfolg.Habe dann immer aufgepasst das er nicht da war wenn wir das Haus verlassen oder ihn angesprochen das wir raus müssen.Meistens hat er den Hund dann im Zeitraum von 10 Min. reingeholt.Wenn wir vom Spatzierganng zurück kommen steh ich dann schon mal 20 Min.in sicherem Abstand und mußt warten bis er mich sieht.Seine Haustür steht auf, der Hund auf der Strasse,er in der Wohnung und wir auf der Flucht. Denn der Hund folgt uns wenn er uns wahrnimmt.
Manchmal liegt der Hund auch im Vorgarten ( wo er für mich nicht sichbar ist). Nach 6 Jahren hab ich das Ordnungsamt eingeschaltet.(Der Nachbar fing an sich in aller Öfentlichkeit über meine Angst lustig zu machen).Die haben mit ihm dann telefoniert!!Der Hund war nicht gemeldet, was ich nicht wußte. In der folgenden Nacht wurden mir Reifen zerstochen, er lief morgens grinsend an mir vorbei.Ich bin nicht die Erste die Probleme mit dem Hundehalter hat.Polizei fragte ernsthaft ob ich nich ein paar"gute Freunde" habe.Polizei und Ordnungsamt
raten zur erneuten Anzeige wenn der Hund wieder frei läuft.Nach dem Reifenschaden und der Drohung trau ich mich aber nicht mehr.Ohne Auto bin ich arbeitslos!Die Reperatur hat 280.- gekostet.Geld für Garage hab ich nicht.Nachbarn trauen sich auch nicht mehr ihn anzusprechen nach der Reifensache.
Kann mir irgendjemand helfen,hat ne Idee.Ich weiß nich weiter, hab Angst um Hund und Auto!!! Danke fürs lange lesen. HILFE !!!
Wolfskind on Tour
Das ist ein Fall fürs Ordnungsamt
Hallo Herr Trenn,
Danke für Ihre Antwort.
Das ist ja das Problem. Zeig ich Ihn erneut an muß ich erneut mit Schäden am Fahrzeug rechnen und schon die erste Anzeige hat keinerlei Änderung in der Hundehaltung gebracht.
Wofskind on Tour