Nachbarin räuspert alle paar Sekunden

Hallo,
über mir wohnt eine junge Frau. Sie räuspert alle paar Sekunden, als wenn etwas oder Schleim in ihrem Rachen stecke und rast dabei durch die Wohnung. Nicht nur in der Wohnung, auch wenn sie auf der Straße läuft. Nachts ist Ruhe. Es hört sich wie ein Zwang an.
Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt, aber wenn ich Mittagesse oder Frühstücke, dann empfinde ich es schon etwas eklig.

Sie arbeitet in einer Bank und ich kann mir vorstellen, dass sie es dort nicht tut.

Habt Ihr damit Erfahrung, ob sie das jemals los wird ?

Danke für einen Rat.

Du hörst die Leute in der Wohnung über dir räuspern? Wohnst du im „DDR“-Plattenbau?

Ob sie das jemals los wird? Ja, in der Regel machen Räusperer nach ein paar jahren dann ersatzweise laute Rülpsgeräusche.

Spaß beiseite: Wenn das keine medizinische Ursachen hat, hann das eine Angewohnheit sein, ein Tick… das muss sie nicht mal selber merken. Aber nur sie selber kann das abstellen, indem sie Maßnahmen ergreift, etwa in Form einer Therapie.

Hi,

das geht dich nichts an. Schalte zB das Radio oder den Fernseher ein, und dann hast Du Ruhe.

die Franzi

1 Like

Wie die Franzi schon gesagt hat, dürfte an Dir vorbeigehen. Oder Do machst der Nachbarin ein Weihnachtsgeschenk:

[nicht sehr witziges, aber recht unangemessenes Bild gelöscht - MOD X_Strom]

Danach haste Deine Ruhe.

Ja, das werden Zwänge sein. Ich wohne halt in einem Altbau, wo man alles durchhört. Ich halte mich hauptsächlich in der Wohnküche auf und die Frau auch. 1-Zimmer Wohnung. Bin seit 1 Jahr krank und eingeschränkt, da ich 2 Infarkte hatte. Wenn man wenig Abwechslung hat, reduziert so etwas obendrein die Lebensqualität. Ich wollte nur rauskriegen, ob so etwas irgendwann wieder aufhört.

Warum redest du nicht mit ihr und sprichst sie darauf an?

Ihre Vorgängerin hat sich permanent über die Hellhörigkeit beschwert. Die hörte meine Fenster knacken, wenn die Sonne draufprallte. Fragte mich ob ich in der Küche schlafe. Sie hörte nächtliches Poltern. Hatte sich mit 3 Mieter angelegt. Sie ist ausgezogen. War froh darüber. Ich dachte, dass die jetzige Mieterin vielleicht eine OP hatte. Sie kann nix dafür. Eine konfliktfreie Zone wird es nie geben. Sie wird meinen Fernseher such höre. Ich gehe aber nach 22 Uhr auf Kopfhörer.

Es ist aber auch zum Verzweifeln. Das Leben könnte so schön sein, wenn die anderen Leute nicht wären!

Der eine fährt hälftig auf den fremden PKW-Stellplatz, beim nächsten stinkt aus der Wohnung, weil er qualmt und nie lüftet, bei der weiteren stinkt es nach den 5 Hunden, die in der kleinen Wohnung gehalten werden, dem weiteren fällt es ein in der Woche ab 23:30 Uhr laute Musik zu machen (die andern Leute sind doch selber schuld, wenn sie arbeiten müssen - wozuwurde HartzIV erfunden) , die nächste verwickelt einen permanent in Gespräche, die einen erstens nicht ineterssieren und zweitens keine Zeit dafür ist, die nächsten verstopfen die Biotonne mit Kleintierstreu, und das junge Pärchen, was da neulich eingezogen ist, guckt immer so komisch…

1 Like

Entweder sie raucht zu viel, die Luft an ihrem Arbeitsplatz oder zuhause ist zu trocken oder es ist eine nervöser Tic.
Hauptsache sie furzt nicht dauernd.

Die Regipswände und Decken sind sehr schalldurchlässig. Der ältere Nachbar neben mir furzt tatsächlich laut desöfteren. Aber nicht alle paar Sekunden so wie die Räusperin. Aber das ist wenige Male. Man hört das aber alles durch.

Ohropax helfen vielleicht, wenn nicht, dann nimm doch einfach Tampons

Dann zieh um! Das ist doch so kein Zustand. Es wird sich nicht bessern, eher verschlimmert es sich. … Stell dir vor, einer deiner Nachbarn entdeckt jetzt eine Vorliebe für Techno oder für Zeichentrickfilme und lässt das den ganzen Tag laufen.

Kann ich verstehen, meine Nachbarn hören auch den ganzen Tag Heavy Metal. Die haben mich schon gefragt, ob ich die Musik nicht leiser drehen möchte.

Findest du das LUSTIG? Ich nicht!