HALLO,
ich bin jetzt in neu in die Großstadt gezogen und ich kenne noch nicht so viele Leute. Ich wollte mal fragen wie ich am besten ein paar nette Leute (Freunde) kennen lernen kann. Würde mich über ein paar Tip sehr freuen.
Danke
und LG
HALLO,
ich bin jetzt in neu in die Großstadt gezogen und ich kenne noch nicht so viele Leute. Ich wollte mal fragen wie ich am besten ein paar nette Leute (Freunde) kennen lernen kann. Würde mich über ein paar Tip sehr freuen.
Danke
und LG
Auch hallo,
wir haben in der Gegend auch eine gewisse „Nachbarfluktuation“.
Ich finde es immer ganz nett, wenn diese dann vor der Türe stehen, und sich einfach vorstellen.
„Hallo, ich bin ihr Nachbar Totoro und wohne next door to alice.
Ich möchte mich eigentlich nur vorstellen…“
diejenigen, die das nicht gemacht haben, kenne ich komischerweise auch nicht so gut. Bekannten wirft man leichter ein einfaches hallo zu.
gruß
markus
Hallo Duden,
deine Nachbarn lernst du ja früher oder später ohne besondere Initiativen automatisch kennen.
Einen Freundeskreis würde ich mir unter Gleichgesinnten suchen: Besorge dir das Programm der Kultur- oder Bildungsanbieter wie Kunst- oder Sportvereine, Volkshochschulen, Chöre, Parteien oder auch Kirchengemeinden.
Freundliche Grüße
rotmarder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich finde es immer ganz nett, wenn diese dann vor der Türe
stehen, und sich einfach vorstellen.
Diese Art sich vorzustellen sollte eigentlich selbstverständlich sein, wird aber in unserer anonymen Gesellschaft bedauerlicherweise immer mehr vergessen.
da fällt mir spontan mein neuer nachbar ein,der sich auch´´ vorstellte´´und mir gleich sagte,was ich alles zu unterlassen habe.
problem wurde ´´biologisch´´gelöst.
da fällt mir spontan mein neuer nachbar ein,der sich auch´´
vorstellte´´und mir gleich sagte,was ich alles zu unterlassen
habe.
problem wurde ´´biologisch´´gelöst.
… nett finde ich das nicht, und ob man damit unbedingt nette Leute(Freunde) finden kann; damit bin ich mir nicht sicher?
Problemlösung biologisch!
Hallo, hansgress,
wie muss ich mir das vorstellen? Möchte evtl. mal darauf zurückkommen.
LG, Karin
wie muss ich mir das vorstellen? Möchte evtl. mal darauf
zurückkommen.
Hi Karin,
ich verstehe das so, das „Problem“ ist verstorben.
Um dem nachzuhelfen, ist nicht so ganz legal der Gedankenansatz, genauer die Ausführung *glaub*, gibt es Möglichkeiten…
Erinnert mich an den uralten Kalauer, zwei Bauern in Sylt am Strand, der Eine: „Mein Hof ist abgebrannt, Versicherung zahlte 2 Millionen“, darauf der Zweite: „Bekam ich auch, ein Tsunami zerstörte den Hof“, darauf der Erste: „Tsunami, wie macht man das denn?“
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard