Nachbarn loswerden

Hallo arbeite als Schichtarbeiter und habe einen Jungen Nachbarn der über mir wohnt, der mindestens drei bis vier Mal die Woche Party in seiner Wohnung macht. Sie nehmen Drogen was sie auch aus ihren Fenster schreien ,Musik mitten in der Nacht an und und gegen die wende kloppen , habe mit meinem Vermieter gesprochen der meinte ich soll Polizei rufen, was ich auch was bis jetzt 7 mal getan habe, doch das alles hat nichts genützt. Habe auch schon !2 mal alle Daten auf geschrieben und zum Vermieter geschickt, mir antwortete er kann nichts machen, Außer in zu ermahnen! Hoffe jemand hat einen Tipp für mich , hoffe nicht auf die Antwort ausziehen. Danke im voraus!

Hallo!

Vermieter kann nichts machen ?
Er kann abmahnen, er kann kündigen, sogar fristlos, wenn die Abmahnungen nichts helfen.

Dann sollte man ihm etwas auf die Sprünge helfen und einen Teil der Miete einbehalten(Minderung genannt).
Wetten,dann rührt man sich ?

MfG
duck313

Ich würde dem Mieter schriftlich mitteilen, dass ich die Miete um 50% mindere, so lange er nichts gegen diesen Mieter unternimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dem Mieter schriftlich mitteilen, dass ich die Miete um 50% mindere, so lange er nichts gegen diesen Mieter unternimmt.

Da muss man aber vorsichtig sein.
Ich habe gerade heute noch in der Zeitschrift des Mietervereins gelesen, dass der Vermieter einen Mieter kündigen kann, wenn dieser unberechtigt die Miete mindert (oder sie zu viel mindert) und dadurch 2 Monatsmieten in Rückstand kommt.

Oh, du scheinst aber bezüglich der Höhe kundig zu sein!
http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_laerm.htm

Auf jeden Fall muss man den Lärm nachweisen (Protokolle der Polizei) und nachweisen, dass man dem Vermieter bescheid gesagt hat (Einschreiben).

Herrlich. Alle möglichen Asis und Krawallmacher sind mit Samthandschuhen anzufassen,
während rechtschaffende Leute sehen können, wo sie bleiben.

1 „Gefällt mir“

Herrlich. Alle möglichen Asis und Krawallmacher sind mit
Samthandschuhen anzufassen,
während rechtschaffende Leute sehen können, wo sie bleiben.

Nein, man muss aber nachweisen, dass es Asis und Krawallmacher sind. In dubito pro reo - oder so :smile:

Solange ein Vorwurf nicht nachgewiesen ist, sind Samthandschuhe erforderlich, danach nicht mehr.

Gruß Bombadil

Herrlich. Alle möglichen Asis und Krawallmacher sind mit Samthandschuhen anzufassen, während rechtschaffende Leute sehen können, wo sie bleiben.

Nein, man muss aber nachweisen, dass es Asis und Krawallmacher sind. In dubito pro reo - oder so :smile:

Außerdem geht es nicht um das Verhältnis ruhiger Mieter - Krawallmacher, sondern um das Verhältnis Mieter - Vermieter. Es kann ja noch etliche andere Gründe für Mietminderung geben als Krawallmacher.

Viele Grüße