Nachbarn machen extra unser auto dreckig

Hallo leute, also ich wohne in einer eigentumswohung, unser parkplatz ist teils unter unserem balkon, unsere nachbarn oben machen es uns unmöglich unser auto da zu parken, weil die blumen haben ( wenn die sie gießen tropft das dreckige wasser aufs auto ) dan legen die noch einen drauf füttern vogel die dann auf unser auto sich erleichtern. Wir wissen echt nicht mehr weiter. Hatte denen schon angeboten wasserauffangschallen für ihre blumen zu kaufen, aber leider wollen die es. Ich denke die rentner haben nichts zutun und wollen sich mit jemand streiten. Jegliches vernüpftiges gespräch zwecklos.

Zb. unsere nachbarn ganz oben haben wasser auffang schalle für ihre blumen besorgt und hatten verständnis. Aber diese wollen extra streit.

Kann mann da was machen oder muss man sich mit der situation abfinden.

Und dabei habt ihr fiesen Blütenstaub und Lackschäden durch herabfallender Blütenblätter nicht mal erwähnt…

Im Ernst, kauft euch eine Abdeckplane für euer Allerheiligstes - man kann es mit Forderungen auf totale Rücksichtnahme auch übertreiben :smile:

Und man kann, sofern man dazu in der Lage ist, auch eine rechtsbezogene Antwort geben.

Es gibt halt Leute, die nichts besseres zu tun, haben, als einem den Besitz zu neiden und einem zu schaden, wo es nur geht und da gehört einmal ein kräftiger Warnschuss hin.

1 Like

Moin,

ein Anwalt könnte sicherlich sofort irgendwas utnernehmen. Als Alternative würde ich die Nachbarn auffordern, entsprechend Rücksicht zu nehmen und mich mit der Verwaltung in Verbindung setzen. Es gibt doch sicherlich eine Hausordnung und sonstige Vereinbarungen, an die sich alle halten müssen.

Und ich würde beantragen, das als TOP in der nächsten Versammlung aufzunehmen, wie immer das im Detail dann formuliert wird. Abfinden würde ich mich damit nicht. Könntest du ggf. den Stellplatz tauschen mit den Nachbarn?

Da es ja eine Eigentumswohnung ist, würde ich vor einem Anwalt die Verwaltung bitten, hier entsprechend zu helfen.

Gruß
Ex.

Hallo Lokmann,

dokumentieren (ggfs. mittels Fotos) und der Hausverwaltung zukommen lassen. Man braucht dabei auch nicht mal das verdreckte Auto erwähnen.

Da, wo ich herkomme, gibt es von Vermieterseite stets ein sehr ordentliches Fratzengewitter bis hin zur Abmahnung, wenn man beim Giessen der Balkonpflanzen das Wasser einfach runterlaufen lässt und wenn man zusätzlich noch auf dem Balkon Tauben füttert, haben deine versifften Nachbarn ganz schlechte Karten.

Gruß

Annie

Edit
Ist ja eine Eigentumswohnung. In diesem Fall ändert sich natürlich der Adressat, entsprechend der Antwort der expertin, sorry.