Nachbarn streiten lauthals

Hallo,
wir haben ein großes Problem mit unseren Nachbarn über uns.
Wir wohnen seit gut 6 Jahren in einem 12-Parteien-Wohnhaus (teils vermietete,teils Eigentumswohnungen).
Unsere besagten Nachbarn (Unverheiratetes Paar,Kinder:12 Jahre und 1 Jahr) sind letztes Jahr hier eingezogen. Zur Miete.
Anfangs war die Streitereien untereinander noch erträglich.
Inzwischen aber kommen sie öfters im Monat vor (meist nachts bzw. früher Morgen) und werden auch immer agressiver (wüste und laute Beschimpfungen untereinander,vor Wut und lauter Agression werden Sachen umgeworfen und zerschlagen),so dass auch die Polizei mehrmals geholt wurde.
Schlimm finde ich auch,dass die Kinder mittendrin sind.

Wer hat Erfahrungen mit solch einer schwierigen Situation?
Wie kann man am besten vorgehen,damit diese Leute aus unserer Hausgemeinschaft ausziehen?
Vielen Dank für alle Tipps.

Ich bin kein RA, aber mein Rechtsverständnis ist gut genug, um erkennen zu können, dass es sich bei der Beschreibung um eine relativ normale Banalität handelt, unschön aber sehr häufig vorkommend.
Wenn Polizei und Vermieter nichts ausrichten können, sind die Rechtsmittel wohl nahezu ausgeschöpft.
Ich halte es immer für sehr wertvoll, ja, am wertvollsten. die Ruhestörer persönlich, freundlich und entschieden anzusprechen.
Bitte. liebe Nachbarn schlagt euch die Blumenvasen leise an den Kopf.

1. Aussprache suchen. Wenn die Typen aggressiv sind, ggf. einen robusteren Begleiter dazu nehmen.
  2. Jeden Krawall dokumentieren, Zeugen bei den Nachbarn suchen, Unterschriften geben lassen.
  3. Wirds sehr arg: Polizei jedesmal anrufen. Bei „Störung der Nachtruhe“ müssen die auf jeden Fall anrücken. Gewaltsame Auseinandersetzungen auch jedes Mal anzeigen
  4. Vermieter die Dokumentation zeigen, notfalls mal mit eigenem Auszug drohen (möglichst viele Mieter). Der Bluff geht natürlich in halbbesiedelten Orten in MeckPom besser als in München.

Gruß
rakete

Moin,
vielleicht wäre ein Anruf beim Jugendamt hier gerechtfertigt.Die Kinder bekommen die Streitigkeiten mit und leiden darunter.
MfG

Prüf mal, ob man evtl. androhen kann, die Miete zu mindern.

Gruß
rakete