Hallo,
Den gleichen Brief ,dessen Kopie unten,habe ich im Flur
gestern abend gehängt .heute früh finde ich ein zettel daneben
,worauf stand ,dass wir uns um das kind nicht kümmern und es
stundenlang allein lassen.ich bin entsetzt.
Das ist natürlich übel!
Wie gesagt, ich dachte, es könnte Euch helfen, wenn Ihr wisst, dass solche Anzeigen öfters bei der Polizei einlaufen. [D.h., die Polizei wird vermutlich daran gewöhnt sein, dass sie oft oder sogar mehrheitlich unbegründet sind.]
Meine Schwester hat sich damals nachträglich selbst noch einmal mit der Polizei in Verbindung gesetzt, um zu hören, wie es nun weitergeht. Nach dem Gespräch war sie völlig beruhigt, die Sache ist im Sande verlaufen. Etwas anderes kann ich mir bei Euch auch nicht vorstellen. Überlege doch mal: Jemand ruft die Polizei und sagt, ein offenbar von den Eltern allein gelassenes Kind schreit. Die Polizei kommt, trifft das Kind und die Eltern an. Sie sehen sofort, dass das Kind nicht alleine gelassen war, der Vorwurf also nicht zutrifft.
Vielleicht solltest Du nochmal im Elternbrett nachfragen, ob andere Eltern ähnliche Erfahrungen gemacht haben (was ich vermute). Im Allgemeinen beruhigt es zu wissen, dass man nicht die Einzige ist.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, selbst nochmal bei der Polizei nachzufragen, ob noch etwas nachkommt und dabei den anonymen Zettel zu erwähnen (den hätte ich mir übrigens aufgehoben - notfalls könnte man einen Schriftvergleich machen!). Du könntest erwähnen, dass der polizeiliche Besuch Dir im Haus zusätzliche Schwierigkeiten bereitet hat. Ich weiss nicht, ob die Polizei Dir sagen darf, wer sie alarmiert hat. Aber vielleicht könnte sie selbst der anzeigenden Person klarmachen, dass die Sache abgeschlossen und ein weiteres Verbreiten solcher Behauptungen nun tatsächlich wider besseres Wissen und demnach üble Nachrede wäre.
Mit vielen Grüssen, Walkuerax