Hallo
Ich bin echt verzweifelt!
Seit drei monaten wohne ich in einer WG im erdgeschoss. Über uns wohnt eine familie mit zwei kleinen kindern. Ich weiss es sind kinder und man muss denen auch ihre freiheit lassen.
Jedoch seit drei monaten hören wir die kinder fast jeden tag ab 6 uhr morgens schreien trampeln weinen und im treppenhaus rumrennen! Unter der woche haben wir uns gedacht ok da muss jeder irgendwann raus und zur arbeit, oder schule. Auch wenn ich noch 1 stunde gerne länger schlafen würde weil die letzte stunde wichtig ist bevor man früh zur arbeit muss… Aber ok…
Aber am wochenende samstag und sonntag um 6 uhr schon aufwachen??? Das ist uns alle dann doch zu früh! Es sind auch nicht nur die kinder, auch die eltern trampeln und ich kann fast nicht mehr ohne ohrenstöpsel schlafen was ich sehr unsngenehm finde… Oder icu liege im bett und wünsche mir ich könnte wieder einschlafen!
Ist das normal? Kann man da was sagen oder haben wir keine rechte? Wir wollen die nachbarn bitten etwas leiser zu sein aber wollen nicht das nachbarschaftsverhältnis zerstören und die bösen sein die keine kinder mögen! So ist es ja nicht, die können gerne den ganzen tag spielen und schreien nur nicht um 6 uhr morgens!!!
Was sollen wir machen? Können wir überhaupt was machen dagegen?