Nachbars fahrrad dulden?

hallo
einige von euch werden vielleicht nicht verstehen wieso mich das so „stört“, wir haben leider seid dem unsere neue nachbarn neben uns wohnen, nur streß mit denen, weil sie ständig lärm machen. rücksicht oder vernünftiges reden ist auch nicht möglich. wollen auch eigentlich garnix mit denen zutun haben. kurz erklärt, deren hausstür und treppe ist links, direkt danneben fängt unsere wohnung schon an. jetz stellen sie ihre fahrräder direkt unter unseren fenster bzw auf „unseren geweg“. meine frage ist einfach, muss ich das hinnehmen das die sie da abstellen, obwohl sie bei sich auf der seite genauso gehweg haben wo sie sie abstellen könnten?
danke für antworten

Hallo zoe!

Zuerst stellt sich die Frage nach rechtlichen Zusammenhängen.
Da Sie darüber nichts gesagt haben, werden Sie selber wissen daß Hausverwaltung oder Eigentümer Ihnen Hilfestellung geben können.

Was also bleibt bei Nachbarschaftstreitigkeiten-

Alles was am Ende solcher Streitigkeit steht ist die Geschichte vom sächsischen Maschendratzaun oder vom Streit „Adlig“ gegen „Politik“ in Brandenburg um einen gestohlenen Holzbalken. Die Liste lässt sich unendlich weiterführen. Auf der Strecke bleiben Nerven Nerven Nerven.
Auch wenn Sie glauben mit Recht gewinnen zu können Sie werden verlieren.
Es hilft eher, mit knirschenden Zähnen zu versuchen freundlich und witzig solche Situationen zu meistern.

Meine Großmutter hat immer gasagt …einfach Ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Reiner Janisch