…was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Jörg
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Jörg
Hi
Einen Zaun um den Garten bauen. Dann kann der Hund nicht mehr rein.
Gruß
Edith
Hallo Jörg,
naheliegend ist es, mit dem Nachbarn zu reden - was allerdings voraussetzt, dass er vernünftiger ist als sein Hund, worauf man sich nicht immer verlassen kann.
Ansonsten: Zaun oder eigener Hund oder Kampfkatze.
Gruss Reinhard
Hi Jörg,
das Prob hab’ ich einfach gelöst denn seine Hunde ka…in meinen Garten d.h. zumindest auf dem Gartenweg und meine Hunde kack… in seinem Garten…
und wir leben damit und dass schon seit einigen Hundegenerationen…
))
Also wenn du keinen Hund hast dann wird’s Zeit dir einen anzuschaffen…
)
Gruß Jukaido
Hallo,
Einen Zaun um den Garten bauen.
Genau! Braucht ja nur ein Zäunchen zu sein oder eine niedrige Mauer. Eine kleine dichte Dornenhecke täte es auch.
Außerdem höre ich aus der Frage zwischen den Zeilen heraus, daß der Hund das ohne Begleitperson tut. Hundebesitzer, die den Hund einfach laufen und machen lassen, sind den Forderungen der Gegenseite meist nicht offen gegenüber.
Bleibt es also bei einer Umzäunung.
Gruß Steffi
Hallo,
wenn reden nix hilft, der Hund tatsächlich ohne Begleitung unterwegs ist und ein Zaun nicht möglich ist, dann hätte ich noch folgenden Vorschlag:
Nimm die Hundehaufen und lege sie konsequent vor Nachbars Haustür, möglichst auffällig und „dekorativ“. Ist zwar etwas eklig, aber vielleicht weckt das den rücksichtslosen Nachbarn auf ???
Zur Technik: Man nehme z.B. einen Gefrierbeutel, greife hinein, nehme den Hundehaufen so auf, als sei die Tüte ein Handschuh und stülpe dann die Tüte um. Normalerweise kann man einen Hundehaufen so am besten greifen und hat auch keinen direkten Kotkontakt.
Viele Grüße,
Insel
Du kannst die Kacke in einer Papiertüte sammeln und mit Spiritus übergießen.
Vor die Tür des Nachbarn legen, und klingeln. Wenn er aufmacht, fix anzünden.
Sich daran freuen, wie er den Brand mit seinen Hausschuhen austritt.
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vor die Tür des Nachbarn legen, und klingeln. Wenn er
aufmacht, fix anzünden.
Und wenn es ganz dumm läuft sich anschließend vor dem Kadi verantworten.
Wir sollten hier doch mit den Vorschlägen auf dem Teppich bleiben.
Gruß Steffi
Hi!
Wie wäre es mit einem Schild „Vorsicht Rattengift!“ und dem Verteilen von Backpulver oder Mehl im Garten?
Bei uns hat es geholfen - ja, es ist nicht so ganz legal…
LG
GUido
Ich würde den herrenlosen Hund im Tierheim oder bei der Polizei abgeben abgeben.
Gruß
Cook
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]