Hallo!
ich hab folgendes Problem: Wir wohnen mit unserem Nachbar der seit kurzem wieder einen neuen Hund hat in einem Zweifamilienhaus. Jeder hat seinen Gartenteil und unserer ist umzäumt. Seit kurzem beobachten wir wieder wie komischerweise über Nacht wieder Hundehaufen (1-2) in unserem Garten sind. Der erste Hund von unserem Nachbar hat auch schon bei uns gekackt. Wir haben sejr stark die vermutung das es wieder seiner ist, da der Hund manchmal komischerweise tagsüber nie draußen war und wir die vermutung haben das er ihn erst spät Nachts rauslässt wo keiner mehr wach ist. Es ist ein Jagdhund. Wir haben ihn schon darauf angesprochen und ihn gebeten den Haufen zu entfernen und er versicherte uns das er es machen würde. Tat er aber nicht. Der Vermieter von uns kennt ihn sehr gut (leider) und wir haben das da auch mal erwähnt. Es gab zwischen den beiden Streit.
Gestern mittag sah ich den Hund wieder bei uns im Garten und wo ich die Kamera holen wollte war es schon zu spät. Und was sah ich am nächsten morgen? einen schönen fetten Hundehaufen wieder im Garten!!! Meine Mutter wollte ihn deshalb darauf ansprechen aber er machte die Türe nicht auf obwohl er da war!!
Kann mir jemand helfen was wir tun können? Wir haben ja schon einen Zaun und wie sollen wir das nachweisen das er Nachts immer zum kacken geht? Zu lauern ist nicht schwer aber wie bekomm ich gute Bilder hin? ich bin echt sauer…ich hab nichts gegen den HUnd, hatte selbst einen vor kurzem aber das geht doch nicht…er hat seinen Garten gar nicht eingezäunt und es gab mit adneren Nachbarn schon ärger weil er in deren Garten gemacht hat…
Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße,
Tanja