wenn mich so ein Automat anruft, dann lege ich schneller auf, als der Piep sagen kann, denn ich wüsste nicht, was der sinnvolles von mir wollen könnte. Das ist so eine typische Nepper-Technik und erinnert mich immer an Homer Simpsons Wählmaschine mit den Bettelanrufen.
Und wenn ich mir all die Mail, Briefe, Anrufe ansehe, wo es um angeblich für mich hinterlegte Bilder, Videos, Software, Gewinne, … geht, dann war dass ebenfalls noch nie etwas Seriöses. D.h. auch solche Sachen fliegen bei mir gleich in Rundablage P.
Ich würde mir in der Situation einfach sagen: Wenn die Nachricht so wichtig wäre, würde man sie mir auf anderem Wege zukommen lassen. Also werde ich nichts verpassen. Und wenn doch, hat der Absender Pech gehabt.
Genau die gleichen Gedanken sollten einem auch kommen, wenn z.B. angeblich die Bank E-Mails schickt man solle deine Daten verifizieren. Ich weiß ganz genau: Meine Bank hat nicht meine E-Mailadresse. Und wenn es was wichtiges gäbe, würde man mir einen Brief schicken oder es via Kontoauszug mitteilen.
die Tage erhielt ich eine E-Mail mit der Aufforderung meinen Eintrag in einer Linkliste zu bestätigen bzw. zu verlängern. Dem Link folgend ka ich auf eine Seite bei der ich Benutzernamen und Kennwort hätte eingeben sollen.
Das kenne ich von manchen Seiten, allerdings kenne ich auch, dass man sonst noch mehr Content von der Seite sieht, z.B. Logo, Menue… Hier waren nur zwei Eingabefelder zu sehen.
Da mir überdies die Adresse gänzlich unbekannt vorkam, sah ich mir die Hauptdomain an. Und siehe an: Zugriff verweigert.
Möglicherweise hatte es ja seine Richtigkeit mit der Verlängerung des Eintrages, doch da gehe ich lieber auf Nummer sicher.