Müssen wir dem Nachbarn gestatten, von unserem Grundstück aus, an seiner Hauswand (Putz abklopfen und verputzen) auch Samstags zu arbeiten?
Weiss auch jemand welche Uhrzeiten hierzu üblich sind, bzw wo man sagt es ist zu spät, wir arbeiten beide Schicht, also müssen wir früh raus, mit kleinem Kind.
Die arbeiten werden direkt bei uns im Hof, vor der Haustür durchgeführt, also müssen wir dies auch kontrollieren und keine Ruhe in Sicht.
Wir leben in Rheinland-pfalz
Vielen Dank für eventl Antworten.
Hallo, soviel ich weiss, muss der Termin mit dem Nachbarn abgestimmt sein.Ich könnte mir also vorstellen, das auch ein Samstag abzustimmen wäre.
Aber vlt. kann der folgende Link helfen, bzw. Google doch mal danach. Dein Nachbar muss auch Fristen einhalten, um einen Termin vorher mit dir abzustimmen. Die Voranmeldefrist für Termine liegt meines Wissens bei einem Monat.
Also studiere mal genau das Nachbarrechtsgesetz durch und google mal danach, dann sind da bestimmt viele Steine, die Du deinem Nachbar in den Weg legen kannst, falls er nicht an den Tagen arbeitet, so wie du es willst.