Hallo WWW-Gemeinde,
ich wohne in einem Hochaus das man über eine kleine Einfahrt erreicht welche nochmals eine Strasse die von rechts kreuzt bevor man auf den Platz mir Garagen kommt.
im Bereich der Einfahrt ein „Nachbar“ sein haus…
Nun fahre ich mit ca.20-30 KM zu meiner Garage…
Jetzt hat sich folgendes ereignet als ich das erstemal nach Hause gefahren bin um etwas abzuholen schreit er mich an „Fahr noch schneller…“ als ich an diesem Tag das Zweite mal nach Hause gefahren bin kam er zu meiner Garage.
Sprach mich an ich würde immer mit 60 und mehr prettern nie schauen… ohne nachzudenken habe ich gesagt „Ich bremse vor der Einfahrt ab sonst lande ich ja in der Mauer…“ das gespräch ging hin und her worauf er meinte er könne mich ja Anzeigen… worauf ich entgegnete das Lügen kurze beine haben er seine Meinung habe und ich meine und das ich das Gespräch nicht vortsetzen will.
Ich habe dein mein Auto in die Garage gefahren worauf er sagte er könne sich ja vor mein Auto werfen dann müsste ich die Arzt kosten Tragen… leider ist mir hier über die Lippen gekommen „Wer es nötig hat“.
Meine Frage muss ich mir hier sorgen machen …habe keine nerven auf Nachbarschaftskrieg…
Arbeite fast 10 Stunden am Tag bin froh wenn ich daheim bin und meine Ruhe habe.
Wie schauts rechtlich aus? Eureo Meinungen/Tipps?
Besten Dank im Vorraus.