Nachbarskatze klaut Futter

ja, ich bins mal wieder. Hallo zusammen.
Hier schreibe ich im Auftrag einer Bekannten.
Sie hat eine Igelaufgangstation.
Diese ist natürlich um diese Jahreszeit verwaist bis auf einen Igel, der dort auch nicht mehr weg geht. Das ist ein alter Kamerad und dazu noch Albino (der hätts net leicht in der Natur)
Dieser Igel bekommt abends sein Futter im Freigehege,(das ist recht groß) weil er ja nachtaktiv ist.
Nun ist aber Nachbars Katze auch net doof und bedient sich da an der Igelbar. Läßt dem Bürstenträger nix übrig.
Der Stachelkollege kommt also jeden Abend zu kurz.
Die Gutfrau befüchtet nun, dass der Igel anfängt zu schwächeln und sich die nötige Fettreserve für den Winter nicht anfressen kann.

Wie also könnte man die diebische Katze von der großzügigen Futterstelle abhalten?
Hat da jemand ne Idee?

seute

Moin

Dieser Igel bekommt abends sein Futter im Freigehege,(das ist
recht groß) weil er ja nachtaktiv ist.

Naja, so richtig aktiv scheint der ja weder nachts noch tagsüber zu sein :wink:
:smiley:ie Gutfrau befüchtet nun, dass der Igel anfängt zu schwächeln

und sich die nötige Fettreserve für den Winter nicht anfressen
kann.

Dann haben Mutter Natur und Mr.Darwin wohl die Oberhand.

Wie also könnte man die diebische Katze von der großzügigen
Futterstelle abhalten?

Ich würde eher versuchen, den Igel etwas fittr zu bekommen als er armen Katze die Schuld zu geben für ihr normales Verhalten.
Gruß,
B.

Hi,

warum baut (oder läßt bauen) sie nicht einfach eine Kiste, die man über das Futter stülpen kann, deren Öffnung groß genug für einen Igel, aber zu klein für eine Katze ist?

Gruß
Tina
*dieseitJahrensoeineFutterkistehat*

Hallo,

gut wäre es, das Futter so zu verdecken/überdachen, dass der Igel noch drunter kommt, die Katz aber nicht. Hier findet ihr ein paar Vorschläge (auf S. 4), wobei ich die Idee mit der Palette ganz besonders trickig finde. Es gibt neben den Europaletten auch kleinere Formate, die man u.U. sogar kostenlos im Super- oder Baumarkt abstauben kann.

LG Barbara

Danke Tina
ich gebs so weiter

hi Branden
es geht hier nicht um die Schuldfrage

auch deine Antwort gebe ich natürlich weiter
danke

seute

prima Anregungen
dir auch vielen Dank Barbara

seute