Nachbarskatze läuft mit Leidenschaft über Auto

Hi,
ich habe selber einige (4) Katzen, von denen auch einige mein Auto als Ruheplatz auserkoren haben.

Beschädigungen durch die Katzen konnte ich aber noch nicht feststellen, jedenfalls nicht mit 100% Sicherheit. Scheibenwischer gehen auch so kaputt und der Lack leidet unter Vögelsch* und Insekten mehr als unter Katzenpfoten. Glas ist an für sich recht wiederstandsfähig. Alles in allem möchte ich behaupten, das ein Auto im normalen Straßenverkehr deutlich mehr leidet als unter Katzen (Ausnahme: wenn diese innen toben)

Gruss,
Julia

1 Like

Hi,

Alle anderen Katzen werden mit Nachdruck durch unseren Hund
beseitigt.

gehst du so auch mit Vögeln um, die auf deine Terasse
scheißen, Mardern, die deine Kabel im Auto durchbeißen und
Eichhörnchen und Maulwürfen, die deinen Garten umbuddeln?

Ein Vogel ist lange nicht ne Kazte!!!
Alle von Dir genanten Tiere sind Wildtiere!
Ne Katze gilt als Haustier und für dieses ist normal auch ein Besitzer zuständig liebe Cess

Natürlich ist es weder schön, wenn ein Hund ans Auto pinkelt
noch wenn es von einer Katze versaut wird. Aber der Hund kann
trainiert werden und ist bestenfalls sogar an der Leine - da
hat der Besitzer direkten Einfluss. Das geht bei Katzen nicht,

Warum geht das bei Katzen nicht?
Katze eben immer im Haus halten, schon wird kein Nachbar verärgert.
Oder, auch wenns ja wirklich doof aussieht, die Katze an die Leine.
Dann hast du da auch die Kontrolle.

ebensowenig wie bei allen anderen freilaufenden Tieren.

Alles andere was frei läuft, sind wie schon erwähnt wildtiere!

Das am
Tier auszulassen ist das Letzte und gehört bestraft.

Das ist Deine Meinung, bevor jemand bestraft wird, der sich andere Leute Hauskatze vom Leib hält, gehört erst mal ne Katzensteuer eingeführt!!
Bei so vielen Katzen die manche halten, wären die Staatsschulden bald abgetragen.
Zudem würde sich die Anzahl dieser Tiere mal auf ein normales Mass reduzieren.

Gruß
Cess

Chris

Hi Christian

na ja…

den Katzen hat mal ne Menge Raum gehört
und den anderen Tieren auch
jetzt müssen sie weichen und weichen und weichen

ich kenn es von meiner Katze
sie hatte Platz
dann kam ein Garten
ein zaun

noch einer
ein neuer Schuppen
ein Wohnungsausbau nebenan
Dachbodenausbau

und …
und…
und nun hat sie nur noch eine kleine Ecke, und sonst wird sie verjagt.

Als Katze würd ich sagen

Mensch
die bauen Straßen
ich bin gefährdet
ich darf kaum noch raus
die bauen Autos
die fahren mich tot, wenn ich nicht schnell genug bin,
die Autos brauchen Platz
und sollen nicht betreten werden
und verpesten die Luft
und ich darf nicht mal draufsitzen
ohne dass einer sagt:
Weg mit dem Vieh

Mensch…
eine Katze ist kein Hund
man kann ihr nicht einfach seine Art (Kontrolle, Gehorsam und Leine) aufzwingen oder sie schlicht wegsperren, Problem erledigt.

Du willst doch auch leben, wie es Dir als Mensch gebührt.

Den Katzen wird schon viel beschnitten.
Ich glaube, zentral ist Deine Aussage: „Diese Tiere, die immer alles dürfen.“
Das ist nicht so.

Viele Katzen dürfen nicht mal raus, obwohl die Wohnung winzig ist und sie sooo gern wollen-
viele Katzen hängen nur drin - und keiner spielt mit ihnen und eine Mitkatze gibts auch nicht.

Ich bin auch Autofahrer und meine Eltern haben einen Hund - also bin ich nicht ganz nur - pro - cat - parteiisch. Aber unsere Katze leidet unter der immer größeren Eingrenzung am meisten, wenn ich sie mit uns hier im Haus und den Hunden im Haus vergleiche.

Peter

4 Like

Hi Chris,

keine Ahnung, was du gegen Katzen hast. Schlimmes Kindheitstrauma oder
so?

Ich glaube, du gehst davon aus, dass eine Katze wie ein Hund auch zu erziehen ist und nur die verhätschelnden Katzenbesitzer nicht in der Lage sind, sie richtig zu erziehen. Ist aber nicht so. Katzen lassen sich nicht erziehen wie Hunde. Manche lassen sich im Haus halten, manche nicht. Es gibt Katzen, die zerstören dir die Wohnung, wenn sie nicht raus kommen. Da ist auch nix mit Leine oder so. Es geht einfach nicht. Mag zwar manche Katzen geben, die so etwas akzeptieren, aber versuche das mal einer Bauernhofkatze beizubringen.

Wenn man eine Katze erziehen könnte, man wär ich da froh! Hier gibt es auch Geschrei, wenn die Katze was anstellt, genauso wie es Geschrei gibt, wenn der Nachbarshund meint, er könne mal eben durch die offene Wohnungstür entwischen und plötzlich neben dem Bett stehen und bellen, während die Katze fauchend an der Gardine hängt.

Es geht eben darum, dass ein Hund kontrollierbar ist oder sein sollte. Alles andere wäre auch ziemlich fahrlässig und gefährlich und ich hatte schon einige verhätschelte Fußhupen an meiner Wade hängen! Eine Katze ist nicht gefährlich, solange man sie nicht provoziert.

Sei doch froh, dass es so viele Leute gibt, die Katzen mögen und sich um sie kümmern. Oder wären dir Horden herrenloser und sich unkontrolliert vermehrender Fellhaufen lieber? Dann hast du nämlich niemanden, auf den du schimpfen kannst, denn dann handelt es in gewisser Weise sich um Wildtiere.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich nicht aufregst, wenn Marder und Co dein Auto zerstören. Ebensowenig glaube ich, dass es dich nicht aufregen würde, wenn ich mich mit meinem Hund vor dein Auto stellen würde und dabei zuschaue, wie er sein Bein daran hebt…

Also, komm mal runter von deiner Wut! Vielleicht weißt du ja, dass es neben Katzenhassern wie dir auch Hundehasser gibt, die ebenso viele oder wenig Gründe dazu haben und wie lächerlich sie rüberkommen!

LG,
Liz

1 Like