hallo tierexperten!
ich habe folgendes problem, was mich täglich aufs neue gleich in der früh auf 180 bringt:
eine nachbarskatze läuft mit leidenschaft über mein auto drüber. es steht in einem carport, also wettergeschützt. klar versteh ich, wenn katzen die restwärme auf der motorhaube mögen, aber das vieh springt ja hinten rauf, hinterlässt spuren am stoßfängern, heckscheibe, den scheibenwischern, oben auf dem dach, auf der windschutzscheibe, also überall eigentlich.
manchmal hab ich das gefühl, das macht sie absichtlich, ich meine, die springt hinten hinauf, wischt sich den dreck von den pfoten, versaut die scheiben, wandert oben drüber und rutscht dann über die scheibe vorne hinunter und saut hier auch noch mal rum. ich hab nicht nur normale pfotenspuren, sondern richtige dreckablagerungen, rutschspuren usw. und das jeden tag aufs neue. gestern hat sie das faß zum überlaufen gebracht, mein auto schaut aus, als ob ich es höchstpersönlcih einmal im dreck gewendet hätte.
ich hab schon versucht, mein auto mit parfüm zu besprühen bzw. die garage, da angeblich katzen das nicht mögen - keine chance. auch wenn ich so parke, dass man hinten keinen platz mehr hat, nützt das nichts. ich will aber auch der katze nicht weh tun, ich will nur, dass sie es in ruhe lässt. ich versteh es ja auch nicht, liegt es an der farbe (es ist grün) oder an was sonst? (die katze macht das in der nacht und selbst wenn das auto da nicht mehr warm ist, läuft sie trotzdem drüber…)
oder bin ich hysterisch?
für jeden tip dankbar…
lg
karin