Verletzte Nachbarskatze

Hallo!
Die Nachbarskatze ist bei uns und wir haben eine offene Wunde am linken Hinterlauf entdeckt. Die Nachbarn sind nicht zu Hause, die Tierärzte am Ort haben alle geschlossen, wir müssten, wenn wir uns kümmern wollten, ziemlich weit fahren, zu einer Praxis mit Notdienst.

Kann man die Wunde bis Morgen lassen oder muss sie zwingend antibiotisch abgedeckt werden?
Gruß
Eva

Hast Du eine Apotheke in kürzerer Distanz? Dann würde ich da ein geeignetes Desinfektionsmittel organisieren und einsetzen. Das sollte bis morgen reichen. Die Wunde ist nicht verdreckt und auch überschaubar und eher oberflächlich.

Katzen lecken ja immer alles ab. Ob so ein Desinfektionsmittel hilft … Schau‘n mer mal.
Trotzdem Danke.
Gruß
Eva

Eine frische Wunde ist das nicht und damit kann man auch bis morgen warten.
Das muss natürlich ein Mittel sein was abgeschleckt werden darf und ´ne Weile, paar Minuten Katze auf dem Schoß behalten, ginge das?
Mit Kamillenttee immer wieder abtupfen wäre auch noch ´ne Möglichkeit, wirkt auch desinfizierend.
ramses90

Update: Die Besitzerin hat ihn abgeholt und wird sich kümmern. Es ist unser Besuchskater Cäsar, ein rechter Strabanzer und Lebenskünstler, der überall seine Bratkartoffelverhältnisse hat😄

Danke euch und Gruß
Eva