Hallo und guten Morgen !
Wer von Euch hat den ultimativen Tip für mich? Also, ich habe selber drei Katzen, alles schon Senioren und ein Haus mit Katzentürchen. Meine Drei sind sozusagen „Auslaufmodelle“, ich möchte nach deren Ableben mal für ein paar Jahre keine Katzen mehr haben, da auch ein längerer Auslandsurlaub geplant ist.
Nun bildet sich unsere Nachbarskatze, ca. anderhalb Jahre alt, aber ein, bei uns einziehen zu können. Seit dem Sommer sind wir damit beschäftigt, sie ca. 4-8 mal am Tag rauszuschmeissen. Und schwupps, kommt sie hinten durchs Türchen wieder rein. Der Einsatz von Wasserspritzpistolen und einmal sogar mit der Dusche im Badezimmer juckt sie garnicht. Kurz geschüttelt und wieder da.
Alles zumachen kann ich auch nicht, da meine an den Auslauf und den Zutritt zu den Zimmern gewöhnt sind. Bin auch oft tagsüber nicht da.
Im eigenen Haus darf er auch nicht mehr in die Zimmer, da er überall hinpieselt. Laut Nachbarn hat er was mit der Blase, was ich aber nicht glaube, da dieses Verhalten bei uns nicht vorkommt. Ist halt Protestpinkeln.
Fressen tut er aber bei uns so gut wie garnicht.
Was fällt denn Euch hierzu ein ? Nicht, das ich ihn nicht mag, aber ich will nicht wieder die Verantwortung für eine weitere und auch noch junge Katze übernehmen.
Ein dickes Merci im vorraus
Sabine