Nachbau des Aufbaus von Leon Raoul Hatem, Fabrice Andre und MindFreer?

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob schon mal jemand den Aufbau von Leon Raoul Hatem, Fabrice Andre oder MindFreer(Youtube Kanal) nachgebaut hat?

Es handelt sich dabei um eine Reihe von Magnetscheiben (Ein Motor und ein oder mehrere Generatoren) die in Reihe geschalten werden.

Hierauf liegt ein französisches Patent vor mit Patent Nummer FR2907278A3

Dazu habe ich eine Erklärung gefunden und diese als Bild angehängt.

Kann das jemand bestätigen das es funktioniert?

Leute die es NICHT selbst ausprobiert haben und die Meinung vertreten das wäre quatsch, bitte NICHT schreiben.

Ich suche hier nur nach Leuten die es ausprobiert haben und aus eigener Erfahrung wissen, das es funktioniert oder eben nicht funktioniert.

Nein, es wurde ein Patentantrag eingereicht und zwischenzeitlich wieder zurück gezogen.

3 Like

Moin,

ist das ein „Perpetuum mobile“? Wenn du eine Bestätigung haben willst warum das nicht funktionieren kann, fragst du am besten im Physik-Brett.

VG
J~

Moin,

Nach gängiger Meinung der Freie Energie Gläubigen kann es solche Menschen nicht geben, die werden von der Energiemafia oder der Cosa Elektra sofort zum Verstummen gebracht. :grin:
Da aber die Mafia nicht alle Tüftler auf der Welt überwachen kann, müsste es somit welche geben, die Erfolg gehabt haben. Und - gibt es die wirklich? Wo sind die alle, denn „irgendwas mit Magnet“ ist keine neuzeitliche Erfindung, dazu aus https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetmotor

Historische Ideen eines Magnetmotors reichen zurück bis ins Jahr 1269, als der Gelehrte Petrus Peregrinus de Maricourt ein gezacktes Rad beschrieb, das allein durch die Kraft von Permanenten angetrieben werden sollte

Leider fahren wir selbst heute immer noch mit schnöden Elektromotoren, die aus einem Akku betrieben werden, selbst Tesla Motors konnte das noch nicht ändern.

Aber dennoch: es funktioniert nicht, denn die Berechnungen, die im Screenshot stehen, sind einfach nur Bullshit der Güteklasse A1.
Der erste Motor der Kaskade bekommt 100% elektrische Energie, davon stehen an seiner Welle optimistisch 95% als mechanische Energie zur Verfügung. Der 2. Motor der Kaskade bekommt diese Energie und aus seiner Sicht sind das dann erneut 100%, von denen er … usw
Also: 100 x 95 x 95 x 95 … (grob formuliert) Magneten sind darüber hinaus niemals Energiequellen, sie sind nur Energiespeicher wie ein Akku. Man lädt das Magnetfeld auf und erhält seine Energie wieder zurück. Magnetfelder in den heutigen Schaltnetzteilen bergen kaum noch signifikante Geheimnisse.
Der Stromverbrauch ist zudem irrelevant, wenn man den Wirkungsgrad bestimmen möchte. Du musst die Eingangsleistung in Bezug zur Ausgangsleistung setzen, darum geht es nur.
Aber das wirst du nicht wirklich hören wollen.

Wir heißen hier „wer-weiss-was“ und nicht „wer-antwortet-mir-zustimmend-genau-so-wie-ich-es-verlange“.

Man kann auch hier Unfug dazu sagen. :grin:

3 Like

Pffft, mir doch egal.

Du suchst also nach Leuten, die die simpelsten Prinzipien der Physik nicht verstehen wollen, mit einigem Aufwand eine Maschine nachgebaut haben und am Ende festgestellt haben, wie dumm sie sind. Solche Leute findest du kaum, denn sie würden ja zugeben, auf einen billige, dumme Lüge hereingefallen zu sein.

2 Like

Ich schreibe es trotzdem:
Schule
Physik
Fensterplatz.

1 Like

Du solltest Dich lieber mal fragen, warum derjenige, der angeblich mit diesem kleinen Modell so sagenhafte Erfolge gefeiert haben will und so leicht erzielbare größere Erfolge prognostiziert hat, nicht einfach selbst erst ein etwas größeres und dann ein richtig großes Modell gebaut hat, um damit dann so richtig berühmt und reich zu werden? Und Du solltest Dich fragen, warum jemand einen Patentantrag eingereicht, dann aber wieder zurückgezogen hat? Weiterhin solltest Du Dich fragen, warum so etwas über einen YT-Kanal verbreitet wird, und nicht 1001 Glücksritter mit dem nötigen Kapital, die in 1001 spinnerte Ideen große Summen investieren, um dabei mit einer einzigen vielleicht richtig Erfolg zu haben, nicht auf eine angeblich ach so offensichtlich und leicht verfüg- und schnell billig realisierbare Geschichte aufspringen?

Wenn Du tatsächlich zu den Leuten gehören solltest, die auch nur den Hauch eines Zweifels daran haben, dass das alles Hokuspokus und Scharlatanerie ist, dann investiere die paar wenigen Kröten, die es braucht, um so ein Spielzeug nachzubauen, und überprüfe es selber um dann in Zukunft schamhaft zu verschweigen, dass Du auf solchen Unfug tatsächlich reingefallen bist. Und ich wette, dass Du damit dann nicht der einzige bist! Oder glaubst Du wirklich, dass niemand ein so einfaches Ding trotz großartiger Verbreitung über einschlägige Medien nachgebaut hat? Die wollen sich alle einfach nur nicht diese Blöße in der Öffentlichkeit geben!

Moin,

Machen mussten auch immer Kreide holen. :wink:

Sag ich doch, Cosa Elektro. SIE[TM] waren das! :grin:

In derartigen Kreisen wird danach nicht gefragt, ein Patent ist für die der Heilige Gral. So differenziert verstehen das viele auch nicht, denn ein Patent erwirkt lediglich gewerbliche Schutzrechte (grob und unjuristisch). Perpetuum mobile sind auch niemals hier in D patentwürdig. Aber wem sag ich das …
Lesetipp https://www.kanzlei.biz/29-02-2012-bpatg-az-9-w-pat-28-08/

-Luno

1 Like

Wo ist der Rückzug vom Patent FR2907278A3 nachzulesen?
Unter Google Patents ist es noch drin.

Ich frage mich da eher was den 3 Leuten im Kopf umgeht, wenn das nicht funktioniert.

Wenn Leon Raoul Hatem quasi der „Erfinder“ ist und als einziger Blödsinn verbreiten würde, ist das ja das Eine. (einen Spinner gibt es immer überall, der irgendwelche Verschwörungsmythen verbreitet)

Aber was würde Fabrice Andre und MindFreer reiten das selbe Ding nachzubauen?Gerade was man in Youtube über Fabrice Andre findet: Sein Aufbau hat ja richtig Kohle gekostet!

Warum sollte jemand soviel Geld ausgeben wenn er vorab bei Leon Raoul Hatem gesehen hat, das es doch eh nicht funktioniert?
Mir fehlt da ehrlich gesagt die Logik dahinter.

Was bringt es ihnen Unwahrheiten zu verbreiten?
Außer das es jemand nachbaut, es dann nicht funktionieren würde wie angegeben und der Schwindel auffliegt?

Aber dann geh ich doch nicht wie MindFreer her und nehme noch ein Youtube Video auf, in dem ich fake wie der Antriebsmotor nur 97 Watt braucht und die Lichtmaschine 184 Watt bringt?

Ich möchte hier keine hitzige Diskussion über Thermodynamik und Energieerhaltungssatz aufmachen sondern suche lediglich nach Leuten die das Ding schon mal aus eigenem Interesse nachgebaut haben und aus ihrer eigener Erfahrung sagen können, Ja hat geklappt oder Nein hat nicht geklappt. Das ist alles =)

Ein wenig Englisch kannst du?
"Status: Withdrawn"

Umkehrschluss: Alles, was bei Yotube verbreitet ist, ist wahr.

Mal kurz gesagt: Es gibt Spinner und es gibt Betrüger. Such dir aus, zu welcher Gruppe die jeweiligen „freie Energie“ Anhänger gehören.

Er hätte bestimmt eine große Freude daran, wenn er wüsste, dass du ihm auf den Leim gegangen bist.

Ganze Firmen bauen auf unmöglichen Vorhaben auf - da fällt mir doch glatt die Rosch Innovations AG ein, die 2014 ein erstes Perpetuum mobile als „Funktionsmuster“ gebaut haben wollten - und bis jetzt noch keines fertiggestellt haben, dass die proklamierten Ansprüche nachweisbar erfüllte.
Wie auch - es ist technisch völlig unmöglich!
Ein Blick auf das um diesen Betrug herum entstandene Firmengeflecht:
https://gaia.ws1.eu/organigramm.php

2 Like

Es ist völlig zwecklos. Wäre auch nur ein funktionierendes Modell dabei, dann wären mehrere Grundsätze der Physik widerlegt worden. Die Folgen: unfassbarer Ruhm und Reichtum wären dem Erfinder / Erbauer sicher.

3 Like

Genau das ist dein Fehler, dein sinnloser Ansatz.
Eine Diskussion über Naturgesetze?
Was kommt als Nächstes - lass uns doch mal „diskutieren“, ob Schwerkraft existiert oder ob durch stromdurchflossene Leiter ein Magnetfeld erzeugt wird?

2 Like

Weil sie damit Geld verdienen?

Moin,

Da wir beide das nicht wissen, sind Spekulationen darüber völlig sinnlos und ändern nichts daran. ob etwas funktioniert oder nicht. Die behaupteten Funktionen eines technisches Gerätes können übrigens leicht von Prüflaboren etc. überprüft werden. Wurde das gemacht? Wenn nein, dann hat das Video den Rang einer unbewiesenen Behauptung.

Wenn es funktionieren würde, würde ich damit Strom erzeugen und nicht Videos und darüber hinaus gleich die Fahrkarte nach Stockholm lösen, denn der Nobelpreis erbringt rund 1 Million Euro. Damit kann er sich dann viele Aufbauten leisten, die „richtig Kohle kosten“,

Wie auch immer, wer hat seine Behauptungen überprüft? Bau das DIng nach, geh dorthin https://www.thi.de/maschinenbau/labore/labor-fuer-motoren-und-fahrzeugtechnik/ und lass es nachprüfen. So einfach ist das.

Auftriebskraftwerk? Oje … Auf Allmystery läuft seit 2014 ein Thread dazu: https://www.allmystery.de/themen/gw113123

Neulich hatte ich einen boshaften sarkastisch-ironischen feuchten Traum. Der Machthaber der Physikunion verbot per Dekret und unter Androhung drakonischer Strafen den Gebrauch des Begriffes „Naturgesetz“ und ordnete an, diese zukünftig nur noch als „naturgegebene Gesetzmäßigkeiten“ in Schrift, Bild und Ton zu bezeichnen. Seine naturwissenschaftliche Begründung: manche Menschen glauben, aufgrund der ähnlichen Worte, dass derartige naturgegebene Gesetzmäßigkeiten sich so leicht per politischer Mehrheit ändern ließen wie ein juristisches Gesetz.

:grin:

-Luno

2 Like

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Leon Raoul Hatem, Yannik Van Doren (PDF über den Aufbau) Fabrice Andre und MindFreer (weiteres PDF über den Aufbau) in dieser Thematik schlichtweg Lügen verbreiten. Das Thema kann hiermit geschlossen werden. Ein Beweisvideo in Youtube folgt.

Ach, sieh an! Das hat man dir schon vor 3-4 Wochen mitgeteilt … Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Macht mir ehrlich gesagt nichts aus, ist mir aber lieber als irgendwelche Lügen zu verbreiten.
Falls es jemand interessiert, mein Nachbar Anton Mayer hat das Ding nachgebaut: https://www.youtube.com/watch?v=au2jDbiyveQ

Was sollte dir etwas ausmachen? Ich finde es gut, dass du zur Einsicht gekommen bist, wenn auch etwas spät. Aber besser spät als nie!