Nachbearbeitung von mov-dateien

hallo experten, ich habe eine canon powershot sx1 gekauft und möchte die videoaufnahmen, die ich mit dieser camera gemacht habe, in meinem video-schnittprogramm nachbearbeiten. ich verwende magix video pro und dieses programm kann mov-dateien einlesen. dies klappt zunächst auch, jedoch beim brennen auf dvd bzw. bluray spinnt das system und ichg habe einen absturz. wer kann helfen? viele grüße peter

In wiefern spinnt das Programm denn da? An welchem Punkt des Brennvorgangs klappt ichts mehr? Was für technische Daten hat dein PC?
Ein paar Informationen mehr würden nicht schaden.

hallo kaypee, danke für die antwort. mein pc sollte die anwendung eigentlich schaffen: dual core 3 ghz, 4 gb speicher und 2 x 500 gb platten. normale videoaufnahmen von hdv klappen prima, sobald ich jedoch mov-dateien vom fotoapparat einlese, gibts schon probleme, wenn ich mehr als 3 minuten video auf die timeline legen will. das programm stürzt ab. wenn ich nur die machbaren 2-3 minuten auf dvd oder bluray brenne, läuft das video zunächst beim anschauen der scheibe an, dann ruckeln die bilder plötzlich und der rest ist nicht mehr auf der silberscheibe. ich habe quicktime als demoversion auf dem rechner. was tun sprach zeuss… gruß peter ([email protected]) (www.tonstudio-krings.de

Ich weiß, das klingt jetzt mehr, wie die berühmte „Hilfe“-Hotline, aber „haben sie es schon mit an- und ausschalten versucht“ :wink: . Es würde vielleicht helfen, wenn man das Programm einmal runterschmeißt und wieder installiert. Um ganz sicher zu gehen kann man mit CCleaner vielleicht auch noch die kurzzeitig unnötigen Ex-Verknüpfungen unter C:/Programme/Magix… und im Startmenu löschen, dann kann sich der Pc auch nicht mehr „erinnern“.