Nachbehandlung gebrochene kleinzehe?

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor 5 Tagen die Kleinzehe gebrochen.Ein glatter Bruch.War an dem gleichen Abend zur Röntgenkontrolle.Der Arzt legte mir einen "Tape Verband"an(ich glaube er nannte es Pflasterzügelverband,wo er mir die kleine Zehe an die danebenliegende „band“)und verwies mich an meinen Hausarzt

Seit dem war ich mit der Zehe nicht mehr beim Arzt.
Meine frage:
Muss ich überhaupt zur nachkontrolle wenn der Pflasterverband weiterhin schön hält?Ich meine bei einer gebrochenen Kleinzehe kann man eh nicht viel machen?
Und nach welchem Zeitraum sollte man den Tapeverband entfernen?

Lieber Gruß
Fluffi

hallo fluffi.

wenn ich dir sage wie oft ich schon meinen kleinen zeh gebrochen habe
lachst du dich kaputt.

eimal in dänemark,zum arzt der machte pflaster drauf fertig.

und dann bestimmt 10x duschtür,holztisch,stuhl usw.war nie zum arzt damit wächst alles selber zusammen ist doch nur knorpel.

also stell dich nicht so an. (lach)oder bist du so hübsch an den füßen?

gruß mücke aus hamburg
der weiß wie schmerzhaft die ersten minuten sind,dann lieber nicht ansprechen.

hi

Der Arzt legte mir einen "Tape Verband"an(ich glaube er nannte es
Pflasterzügelverband,wo er mir die kleine Zehe an die
danebenliegende „band“)und verwies mich an meinen Hausarzt

den Besuch kannst du dir sparen ;o) der würde auch nichts machen, ausser anzugucken evtl. verband erneuern und fertig !

Muss ich überhaupt zur nachkontrolle wenn der Pflasterverband
weiterhin schön hält?Ich meine bei einer gebrochenen Kleinzehe
kann man eh nicht viel machen?

genau so isses - du kannst sie in zukunft auch selber aneinander kleben wenn wieder sowas passiert

Und nach welchem Zeitraum sollte man den Tapeverband
entfernen?

spätestens wenn er stinkt ;o)

Gruß und gute Besserung

H.

P.S. die mittlerweile frühestens ab einem gebrochenen Mittelzeh zum Doc läuft fährt ;o)

hallo fluffi.

wenn ich dir sage wie oft ich schon meinen kleinen zeh
gebrochen habe
lachst du dich kaputt.

eimal in dänemark,zum arzt der machte pflaster drauf fertig.

und dann bestimmt 10x duschtür,holztisch,stuhl usw.war nie zum
arzt damit wächst alles selber zusammen ist doch nur knorpel.

Hallo!

Hast Du mal darüber nachgedacht, einen Augenarzt aufzusuchen? Vielleicht siehst Du schlecht und rennst deshalb überall dagegen? Wenn es daran nicht liegt, wäre es vielleicht eine Lösung, in der Wohnung die Möbel anders aufzustellen. Anscheinend steht doch ständig etwas im Weg herum. Noch eine Möglichkeit wären feste Schuhe…

Ich würde jedenfalls, wenn ich mir so oft die Zehen brechen würde, über die Ursachen nachdenken und sie ggf. abstellen. Mir selbst ist sowas z.B. noch nie passiert, klar, gestoßen habe ich mich auch schon, aber noch nie so heftig.

Gruß

Anne

Hallo, zumal beim Kleinen Zeh eigentlich nicht nur knorpel ist, sondern schon echter knochen. Vielleicht hat sich ne Pseudarthrose gebildet, also durch den Bruch ein Pseudogelenk, so dass alle neuen „Brüche“ gar keine waren, sondern nur in dem „Gelenk“ was abknickte.
Ist ne üble Sache und sollte eigentlich durch ne Versteifung (nur des Pseudoglenkes, nicht der anderen)behoben werden.
Vielleicht lässt du doch noch mal nen Spezi draufschauen auch wenn zufällig mal nichts gebrochen ist.
Aber sonst kann es irgendwann auch sein, dass dir schon beim in den Schuh steigen mal was abknickt.
Gruß Susanne