Hallo Experten,
der nachfolgende Artikel steht auch unter Recht. Vielleicht gibt es ja noch weitere Betroffene. Würde mich dann über eine kurze Mail freuen.
Eine Bekannte von mir erhält von Ihrem Handy-Provider eine Mitteilung, dass es ihm aus technischen Gründen nicht möglich war, in der Zeit vom 01. Oktober 1999 bis einschließlich Juli 2000 die Gebühren für SMS zu berechnen.
Für diesen Zeitraum wurde ihr jetzt eine Nachberechnung der versandten SMS in Höhe von über 800,-- DM (zur Bestätigung das es sich nicht um einen Tippfehler handelt noch einmal in Worten: achthundert) zugesandt.
Auf den zum Glück noch vorliegenden Rechnungen konnte festgestellt werden, dass die SMS zwar erfaßt, aber tatsächlich nicht, teilweise mit 0,03 DM, teilweise mit 0,20 und teilweise mit 0,82 DM berechnet worden sind.
In der jetzt zugesandten Rechnung wurden alle SMS pro Monat u. Netz aufgeschlüsselt (z. B. 191 SMS zu D2 v. 01.10.99 - 31.10) und mit einem Preis von generell DM 0,39 berechnet.
Das bereits SMS in diesem Zeitraum abgerechnet worden sind, wird auf der Rechnung nicht erwähnt.
Meine Frage: Welche Möglichkeiten hat sie, gegen diese Rechnung vorzugehen oder eventuell sogar die Zahlung zu verweigern.
Noch ein Hinweis: Da dieses Handy überwiegend beruflich genutzt wird, schwankt die monatliche Rechnung zwischen einem Betrag von 550,-- bis 800,-- DM und mehr. Es erfolgte keine Kontrolle der beiliegenden Einzelaufstellung.
Danke für Antworten
Norbert R