ich habe mir einen PC gekauft gehabt (6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung). Innerhalb der 6 Monate war was mit der Grafikkarte/Motherboard was kaputt. Wurde problemlos ausgewechselt.
Nach den 6 Monaten trat der gleiche Fehler wieder auf. Reparatur war nur gegen Geld möglich. Ich schickte meinen Rechner nur zur (kostenlosen) Fehleranalyse ein. Die haben aber gleich den Rechner repariert und dafür 70 Euro kassiert. Mama hat unwissentlich per Nachnahme bezahlt:frowning:
Bevor ich die Sache mit dem „selbstständigen Reparautrauftrag“ klären konnte, ist mein Rechner wieder kaputt (selber Fehler), sprich, nun zum 3. mal.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, da eine zweimalige Nachbesserung fehlgeschlagen ist?
ich halte es nicht für sinnvoll, ein und die selbe Frage im Forum zu stellen und gleichzeitig über die Expertensuche.
Im Forum habe ich die Frage schon beantwortet.
Gruß
S.J.
ich habe mir einen PC gekauft gehabt (6 Monate Garantie und 2
Jahre Gewährleistung). Innerhalb der 6 Monate war was mit der
Grafikkarte/Motherboard was kaputt. Wurde problemlos
ausgewechselt.
Nach den 6 Monaten trat der gleiche Fehler wieder auf.
Reparatur war nur gegen Geld möglich. Ich schickte meinen
Rechner nur zur (kostenlosen) Fehleranalyse ein. Die haben
aber gleich den Rechner repariert und dafür 70 Euro kassiert.
Mama hat unwissentlich per Nachnahme bezahlt:frowning:
Bevor ich die Sache mit dem „selbstständigen Reparautrauftrag“
klären konnte, ist mein Rechner wieder kaputt (selber Fehler),
sprich, nun zum 3. mal.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Kann ich vom Kaufvertrag
zurücktreten, da eine zweimalige Nachbesserung fehlgeschlagen
ist?
sorry, bin da wie ein Anfänger rangegangen. Werde die Frage nicht mehr an Experten stellen. anke aber für Ihre Antwort. Meine Atwort folgt gleich. Vielen Dank nochmals