Nachbesserung Gebrauchtwagen - Nutzungsabzug?

Hallo!
Ich habe im August 10 einen 3 Jahre alten PKW (Leasingrückläufer) gekauft. Eine Garantie habe ich nicht abgeschlossen. Jetzt beginnt der Wagen zu rucken und geht auch auf der Autobahn schon mal während der Fahrt aus.

Den Verkäufer (Händler) habe ich angeschrieben und eine Frist (14 Tage) gesetzt. Die Antwort war, das ich den Wagen mal vorbeibringen soll. Es sind jedoch knapp 100km und mit dem Mangel möchte ich nur ungern Autobahn fahren.

Muss ich den Wagen nach Düsseldorf bringen und kann mir der Händler (bei Wandlung) einen Abzug für die Nutzung berechnen?

Besten Dank!

tante_gerda

Sorry, ich bin kein Experte.
Beste Grüße
DAU X

Hallo!

Ich habe im August 10 einen 3 Jahre alten PKW
(Leasingrückläufer) gekauft. Eine Garantie habe ich nicht
abgeschlossen. Jetzt beginnt der Wagen zu rucken und geht auch
auf der Autobahn schon mal während der Fahrt aus.

Den Verkäufer (Händler) habe ich angeschrieben und eine Frist
(14 Tage) gesetzt. Die Antwort war, das ich den Wagen mal
vorbeibringen soll. Es sind jedoch knapp 100km und mit dem
Mangel möchte ich nur ungern Autobahn fahren.

Muss ich den Wagen nach Düsseldorf bringen und kann mir der
Händler (bei Wandlung) einen Abzug für die Nutzung berechnen?

Besten Dank!

tante_gerda

Hallo.
Was für ein Modell ist es denn ??

Bei VW habe ich die Erfahrung gemacht das ein Hol und Bring Service angeboten wird.
Ob das nun allerdings bei den von Ihnen Angegebenen Kilometern greift ??

Da der Wagen ja erst knapp ein halbes Jahr in Ihrem Besitz ist greift doch eigentlich Automatisch die Gesetzliche Garantie.

Mein Rat, den Verkäufer/Autohaus nochmal kontaktieren und den Fall noch mal genau schildern.

Wenn im ADAC, dann doch einfach in Richtung Düsseldorf begeben, von Unterwegs dann den ADAC wegen Panne rufen und wenn nichts mehr geht durch den ADAC Huckepack zum Autohaus fahren lassen.

Warum wandeln, wenn der Fehler noch gar nicht bekannt ist, man sollte auch dem Händler/Autohaus eine Chance lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Katja