Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche eine Displayschutzfolie gekauft. Diese liftete sich an den Seiten nach ca. einer halben Stunde. Ich habe dies am nächsten Tag im Handyladen reklamiert. Als Antwort bekam ich, dass der Chef entscheiden müsse, was zu tun ist. Meine Handynummer wurde notiert und es wurde mir zugesichert, dass man sich bei mir melden würde. Nachdem eine Woche nichts passierte (ich war in dieser Woche bereits noch zweimal in diesem Laden) wurde mir heute mitgeteilt, dass das ein Problem dieser Folie ist und schon mehrere Beschwerden eingegangen sind und die Folie aus dem Sortiment genommen worden sei. Man wollte mir die Folie gegen eine andere (andere Firma) austauschen. Nachdem diese Folie aber nicht das ganze Handydisplay abdeckt war ich damit nicht einverstanden. Der Shopmanager meinte dann telefonisch zu mir er könnte mir die gleiche Folie wieder aufbringen allerdings müsse dies ein Fachmann machen gegen eine Gebühr von 15 €. Mein Geld würde ich nicht erstattet bekommen, da er das Recht hätte zweimal nachzubessern. Darf er das eine Gebühr verlangen für eine Nachbesserung? Wäre ja unverhältnismäßig, da die Kosten der zweimaligen Nachbesserung die Kosten der Schutzfolie (26,95 €) übersteigen würde.