'Nachbrenner' für Rennmaschine?

Hallo!

Bin beim Zappen wiedermal bei RTLII u dem Film „Dhoom! - Die Jagd beginnt“ (Actionkomödie IND 2004) gelandet. Dort fahren irgendwelche „bösen Jungs“ mit richtig flinken Rennmaschinen rum. Eine blaue Flamme (vermutlich am Computer konstruiert) schlägt aus dem Auspuff u die Kiste geht ab wie ne Rakete :o)
Nun meine Frage: Wie realistisch ist so eine Technik für illegale Rennmaschinen ála „Dhoom!“ bzw bei Autos „The Fast and The Furious“? Dass Hollywood solche Phantastereien baut, is mir klar. Aber wie machen das die Inder? Und ist es grundsätzlich technisch möglich? Ich will hier kein Mopped frisieren, ich will nur wissen, wie realitätsnah so eine „Leistungsspritze“ ist.

Gruss

Mutschy

Hallöle,

das geht wohl. Du kannst auch in ein Mopped eine Lachgaseinspritzung z.B. einbauen. Das ist nicht wirklich ein Problem.
Normal kannst du eigentlich fast alles wie beim PKW Motor „tunen“.
Kits für so was gibts jedenfalls zu hauf.

Ob jedoch beim Lachgas dann der Auspuff blaue Flammen wirft - eher fraglich :smile:

Du könntest jedoch deinen Motor auch schön mit Brennstoffen ruinieren die etwas explosiver sind als langweiliges „Super“.
Spontan fallen mir da so Zeug wie Nitromethan u.ä. ein. Allerdings muß dein Motor dann auch ein wenig „umgebastelt“ werden.

alles in allem,
seeeeehr aufwendig aber machbar. (Schau dir mal sowas wie Dragster an)
So fürs private eigentlich ein Unding.
(bis aufs Lachgas in niedirger Dosierung)

FF,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöle,

Hallo!

alles in allem,
seeeeehr aufwendig aber machbar. (Schau dir mal sowas wie
Dragster an)

Kenn ich u schau´s mir auch gelegentlich an, wenn ich rumzappe u so was sehe.

So fürs private eigentlich ein Unding.

Schon klar :o)

(bis aufs Lachgas in niedirger Dosierung)

Hmmm. Was wohl mein Trabi-Motor zu Lachgas sagen würde…
Nee, war´n Scherz. Ich bin froh, dass er so gut läuft. Hab nur noch einen Motor in der Hinterhand…

FF,
Wolfgang

Gruss

Mutschy
der rätselt, was das FF heisst…

Rolls-Royce-APU-Gasturbine - und ab gehts!
Hallo mutschy,

hier hast Du Deinen Renner:

http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20060219&ar…

Danke für die Aufmerksamkeit
Klaus