Wir haben unseren Parkett letztes Jahr im oktober neu abziehen lassen und jetzt sich überall verteilt offene Stellen und die Stäbe lösen sich. Der Parkett verleger meint das kann halt passieren und meint man kann nichts machen. Der Boden ist ruiniert…
Hallo
Dazu bräuchte ich mehr informationen
Mfg gerald
Hallo…
Haben ein Haus gekauft und der Parkett war soweit Optisch ok. Dachten nur damit wir die nächsten Jahre Ruhe haben lassen wir ihn neu abziehen und versiegeln. Das war ende September 2010. Seit Dezember fängt er an sich an allen möglichen Stellen zu lösen und die Versiegelung geht überall auf. Haben den Parkettverleger angerufen der meinte das es passieren kann das sich nach dem schleifen der Kleber löst.Davon hat er vorher nichts gesagt, was er auch zugegeben hat. Er könne ihn nochmals abziehen aber es würde immer wieder passieren und danach würde er keinerlei Gewährleistung mehr geben oder er gibt uns ein bischen Geld wieder… Zu Deutsch der Parkett ist im Eimer egal ob wir ihn so lassen oder nochmals abziehen lassen.Müssen wir das so hin nehmen??? Hätten wir es vorher gewust hätten wir ihn so gelassen, denn er sah nicht so schlimm aus.
Vielen Dank im vorraus.
Anja
Hallo’
Ich meine nicht informationen zum hauskauf, sondern zum parkett boden. Voll ver klebt oder so. Und die reinigungsmethode ist wichtig. Auf keinen fall nass wischen
Mfg gerald
Hallo…
ESHaben ein Haus gekauft und der Parkett war soweit Optisch ok.
Dachten nur damit wir die nächsten Jahre Ruhe haben lassen wir
ihn neu abziehen und versiegeln. Das war ende September 2010.
Seit Dezember fängt er an sich an allen möglichen Stellen zu
lösen und die Versiegelung geht überall auf. Haben den
Parkettverleger angerufen der meinte das es passieren kann das
sich nach dem schleifen der Kleber löst.Davon hat er vorher
nichts gesagt, was er auch zugegeben hat. Er könne ihn
nochmals abziehen aber es würde immer wieder passieren und
danach würde er keinerlei Gewährleistung mehr geben oder er
gibt uns ein bischen Geld wieder… Zu Deutsch der Parkett
ist im Eimer egal ob wir ihn so lassen oder nochmals abziehen
lassen.Müssen wir das so hin nehmen??? Hätten wir es vorher
gewust hätten wir ihn so gelassen, denn er sah nicht so
schlimm aus.Vielen Dank im vorraus.
Anja
Tja - da kann ich so aus der hohlen Hand auch nicht sagen was und warum es so passiert ist.
Was für ein Parkett ist es (Mosaik, Stab, 2-schicht Fertigp…). Wie alt ist der Boden?
Welche Holzart? Wie oft hat der Parkettleger lackiert? Mit welchem Lack (System - Wasser oder Lösemittel)? Was habt ihr unternommen als der Boden sich gelöst hat? Sofort reklamiert?
Zur Überlegung:
Es ist jetzt Winter. Das bedeutet dass die Luftfeuchtigkeit niedrig ist. Daher schwindet der Boden. Dabei kann es zu Abrissen im Kleberbett kommen. Der Boden wurde im Oktober (feucht) verkittet und lackiert. Der alte Boden war strohtrocken. Beim lackieren hat das Holz viel Wasser aufnemmen können. Dabei kann es zu Quellungen gekommen sein, sodass auch da ein Klebstoffabriss erfolgt sein kann. So aus der Ferne ist eine Diagnose nicht möglich. Bei ihrer Handwerkskammer können sie jederzeit einen Sachverständigen genannt bekommen. Die Auskunft der HWK ist kostenlos. Der Sachverständige nicht!!! In München sind so ca. 300 EUR für eine kleinere Sache zu kalkulieren. Dafür erhalten Sie dann auch eine qualifizierte und dokumentierte Auskunft. Danach können Sie noch immer weiter gehen und einen Anwalt beauftragen.
Viel Erfolg!
Martin Hofer