Nachdem die Haare hinter dem Ohr waren wellen sie sich

Hallo ! :smile:
Ich habe ein Problem mit meinen Haaren. Jeden morgen wasche, föhne & glätte ich sie. Danach sind sie auch absolut glatt… Doch sobald ich die vorderen Strähnen nur wenige Minuten hinter die Ohren ‚stecke‘, fangen sie an sich zu Wellen. Sie stehen dann in Richtung meines Gesichtes… und so bleiben sie dann den gesamten Tag.
Ich habe mir schon Glättungsspray von Got2be gekauft und es nach dem glätten mit Haarspray etwas fixiert, aber irgendwie bringt das alles nicht.

Vielleicht wisst ihr ja was ich machen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter & es stört mich wirklich total.
Vielen Dank im voraus! :smile:

Hallo finchen10,

per Ferndiagnose kann ich Dein Problem nicht behandeln. Frage am besten mal Deinen Friseur!

Sorry, mehr kann ich da nicht helfen!

Hallo,

es ist ganz normal dass deine haare so reagieren. Erstens ist wahrscheinlich noch etwas Restfeuchtigkeit vom Waschen oder Stylingprodukten in deinem Haar. Durch deine Körperwärme (Wärme die dein Kopf hinter dem Ohr ausstrahlt) verformt sich dein Haar ähnlich wie bei Lockenwicklern. Vielleicht solltest du die Haare die erste Stunde nicht hinters Ohr klemmen. Zudem ist es bei den Sommerthemperaturen normal dass der Körper sowie die Kopfhaut sich erhitzen wodurch deine Haar wieder leicht feucht werden und du hast wieder diesen Lockenwickler Effekt. Da hilft leider nur immer wieder nachstylen denn selbst mit Klammern würde dein Haar die Abdrücke der Klammer annehmen und sich verformen. Kleiner Trost, das geht jedem so. Die Strähne einfach nass machen und wieder glattkämmen und trocknen lassen.
LG

Hallo Lea,
Nochmal zum Verstehen,
Du glättest die Haare dann gibst Du die vordern Strähnen hinter s Ohr und diese nehmen die Rundung an und stehen nach vorne?
Beim Glätten gehe bitte auf 200 Grad.
Verwende auser Schutz auch Festiger. und Glättungs Pflege Shampoo. Shu uemura Paul Mitchell und… welches die Haare ein wenig schweerer macht.
Glätte gerade die vorderen Strähnen langsamer und lass diese gerade auskühlen , bitte nicht sofort hinter das Ohr. sonst ein wenig länger wachsen lassen - nicht zu kurz schneiden.
Jetzt wird es gehen
lieben Gruss
www.dieter-bonnstaedter.de

Hinter dem Ohr ist es warm, und auch wenn man nicht schwitzt, ist es dort leicht feucht, so daß sich das Haar wieder verformt. Das Glättungsspray schützt das Haar vor der Hitze, wird also nicht helfen. Du könntest es mit einem flüssigen Festiger probieren oder aber mit einem Anti-Frizz-Haarspray.