Nachdem Windows10 ab Juli2016 120 USDollar kosten soll, möchte ich es wieder von meinem LAPTOP löschen, ist sowieso doof. Bin ein kleiner PB-Analphabet?

Nachdem windows10 ab Juli2016 120USDollar kosten soll, möchte ich es wieder vom Laptop löschen. Bin leider eine kleine Analphabetin. Hilfe, hilfe, hilfe???

Hallo katzenmaus,
wenn auf dem Laptop schon Windows 10 drauf ist, dann brauchst es doch nicht löschen. Die 120 Dollar muss man nur für Neukauf zahlen.
Ohne Betriebssystem würde dein PC nicht mehr funktionieren.
Gruß Michael

Hi,

wert es jetzt hat,. hat es gratis bekommen, als Update. Diese Möglichgkeit gibt es ab Juli 2016 nicht mehr. Wer das Update dann nicht installiert hat, muss Win10 kaufen.
Du hast Win10, brauchst es also nciht mehr zu kaufen.

die Franzi
PS: Was ist eine PB-Analphabetin?

Herzlichen Dank für eure Hilfe, Windows10 war ja seinerzeit „umsonst“, wenn man sich als Interessent eingetragen hat. So habe ich es im vorigen Jahr bekommen. Das Wort PB-Analphabetin muß richtig heißen PC-Analphabetin. Der Tastenteufel hatte zugeschlagen. Liebe Grüße an alle Helfer von der katzenmaus

Zum Glück muss man das nicht.

Es gibt ja genügend kostenlose Alternativen.

Hi,

sollte heißen „wer es danach haben will, muss es kaufen“ Tschuldigung.

die Franzi

Und nun kann die katzenmaus2 auch gerne noch ein Krönchen vergeben :smile:

Eine hervorragende Alternative ist das einsteigerfreundliche und virensichere Linux Mint.
Das DVD-Abbild gibt es kostenfrei unter https://www.linuxmint.com/download.php

Einfach auf DVD brennen und installieren - schon sind die vielen Probleme wie beim kommerziellen Win nicht mehr vorhanden, alles läuft wie am Schnürchen. Auch ein Live-Betrieb ohne Installation ist voreingestellt.

Es sind viel mehr Programm Vollversionen die in der Grundinstallation enthalten sind, als bei closed source Betriebssystemen.

Meine Kinder kommen prima damit klar.